Regenwurm als Haustier halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, sind ja nützliche Tierchen, da kannst du deinen eigenen Kompost im Zimmer produzieren. ;)

Aber zum Beobachten eher nicht so geeignet.

Schuhkarton ist aber nichts auf Dauer.... Nimm doch einen möglichst großen Blumentopf, die Erde sollte immer feucht sein, aber ersäufe sie nicht.

Ach ja, es können auch zwei oder drei sein.

Mach dir im Garten einen Komposthaufen und kümmere dich gut um ihn, dann kommen die Regenwürmer und Haufenweise anderer Viecher ganz von selbst.

Hier was dazu: http://www.hausgarten.net/kompost-und-abfall/kompost-garten/kompost-anlegen.html

Wenn du nur etwas von Draußen willst könntest du dir auch Nackt- oder Bänderschnecken holen, dafür brauchst du ein kleines Terrarium. Infos dazu gibt es hier: schnecken-forum.de

Also genug Regenwürmer sind ja auch im Garten und da würde ich sie auch lieber lassen ;) Im Schuhkarton will doch niemand leben :D