Wo gibt man in einem Formel-1-Auto Gas?

8 Antworten

Hallo

dass hängt vom Fahrer ab im Prinzip haben alle noch das Gaspedal und Handgas.

Viele starten mit Handgas weil man damit feinfühliger an die Schlupfgrenze der Kupplung kommt.

Bei einigen Fahrern sind die Schaltpaddel im Stand Kupplung und Handgas.
Aber es gibt noch andere Lösungen.

Grüsse

Beim Formel 1 Fahrzeug kannst Du zwar am Lenkrad sehr viel machen, aber nicht Gas geben. Die haben, wie jedes andere Auto auch, schlicht und einfach ein Gaspedal.

im formel 1 auto gibt es ein gas und bremspedal und die kupplung ist ein knopf am lenkrad.

zanardi, der bei einem unfall beide beine verloren hat, hatte das gas als hebel am lenkrad und ein bremspedal

volker3329  15.06.2011, 08:58

Behindertenumbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Gaspedal befindet sich wie bei jedem Auto im Fußraum und wird mit dem rechten Fuß bedient, genauso wie die Bremse. Was über das Lenkrad funktioniert ist die Schaltung.

Marocmo  14.06.2011, 23:56

Die Bremse wird denke ich mal wie beim Go Cart mit links betätigt oder?

ChemAndy  15.06.2011, 00:01
@Marocmo

Jepp..mit links.

Oha..ich hab mich oben etwas missverständlich ausgedrückt. Die Bremse ist mit im Fußraum, wollte ich sagen. ;-)

Ein F1 Wagen ist nicht für Behinderte gebaut.Da gibt es Autos bei denen von Hand Gas gegeben wird. Bei einem F1 Wagen wird mit den sogenannten Paddeln am Lenkrad geschaltet,aber Gas gegeben wird wie in jedem anderen Auto mit dem rechten Fuß.