Reale Formel 1 Einschlagwinkel des Lenkrads?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Strecke unterschiedlich, aber nicht weniger als 360°. In Monaco haben sie ja z.B. teilweise sogar 450°.

LamaChriskoch
Fragesteller

Ok, vielen Dank!

Würde sagen etwas weniger als 180 grad.

Die können schon gut einmal rum lenken

LamaChriskoch
Fragesteller

Also 180 in jede Richtung oder?

msmw22  22.05.2021, 22:34
@LamaChriskoch

Naja wenn das Lenkrad in der Ausgangsrichtung dann 180 in beide Richtungen, ja.

Das kann aber glaube auch je nach Strecke eingestellt und angepasst werden

LamaChriskoch
Fragesteller
@msmw22

Also, dass das Lenkrad am Kopf steht sozusagen oder?

msmw22  22.05.2021, 22:35
@msmw22

Wenn die zB in Monaco fahren, dann sicher auch 200 grad in jede richtung bei den engen Kurven

msmw22  22.05.2021, 22:38
@jort93

Naja meinte ich ja, dass das anpassbar ist je nach Strecke

LamaChriskoch
Fragesteller
@msmw22

Ok, bei der Haarnadel-Kurve sieht man, dass es ein bisschen mehr als 360° sind... so um die 400-420° Vielen Dank!