Fordert ihr viel in einer Beziehung?

5 Antworten

Ein Nein nicht zu akzeptieren ist unter aller Sau und finde so etwas sehr kindisch und unreif. In einer Beziehung hat man nichts zu Fordern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Ich fordere gar nicht.

Mein Partner gibt mir das, was er geben kann und möchte, ich genauso.

Selbstverständlich respektieren wir beide ein "Nein ".

Ein Nein nicht zu akzeptieren ist schon daneben und schlicht falsch.

etwas ablehnen ist auch ein Nein - da gibt es nichts zu diskutieren .

Dercoole342
Fragesteller

Ich wurde dafür gelobt das ich so bin. Weil ich mich dann am Ende doch durchsetzen konnte

Dorabella824560  24.01.2024, 21:55
@Dercoole342

Du lässt dich dafür feiern, dass du die Bedürfnisse und Grenzen deiner Freundin missachtest? Das ist echt widerlich.

Wenn man erwartet, dass jemand Vorlieben, Abneigungen und ein Nein akzeptiert, wäre das viel von einem Partner gefordert?

Jedenfalls wäre das meine Forderung an einen Partner.

Ich habe gewisse Ansprüche, ja. Wenn meine Partnerin etwas nicht wollte habe ich das aber selbstverständlich respektiert.