Ford Focus - Türgriff verkratzt - Kosten?

3 Antworten

Am Türgriff geht evtl. auch Spot-Repair.

Wobei der Türgriff allein eher günstig zu lackieren sein dürfte (wenn es nur das Plasteding ist).

Der kostet ja selbst neu und ab Werk lackiert kein Vermögen, also je nach Tiefe der Kratzer ebenfalls eine Überlegung wert!

"Ich würde mal so vorgehen:

- abchecken Preis für lackiertes Neuteil

- abchecken Preis für unlackiertes Neuteil zzgl. Lackierung beim Autolackierer

- abchecken, was Kratzerentfernung + neue Lackierung kostet

- abchecken, was Kratzerentfernung + Spotrepair kostet, falls in dem Falle möglich

Wenn's nur der Türgriff ist: halb so schlimm..."

Quelle:

https://www.ford-forum.de/threads/lackstift-oder-professionell-lackieren-lassen.45579/

Ich vermute mal, dass der Griff im ganzen eine Einheit ist und nur komplett getauscht werden kann. Fahr mal in der Werkstatt Deines Vertrauens vorbei und lass dir den Preis für einen Griff raussuchen

Wenn Dus selbst machst, kannst Du für bummelig 20€ eine neue Abdeckung kaufen. ( Kein Originalteil) Vielleicht reicht es aber schon, die bisherige abdeckung zu polieren.