Folsäure Filmtablette färbt sich gelb?


28.08.2020, 16:43

hier noch ein Bild

 - (Gesundheit und Medizin, Chemie, Schwangerschaft)

4 Antworten

Ich tippe darauf, dass sie durch die unsachgemäße Lagerung feucht geworden sind.

=> Nimm mal eine Tablette raus, benetze sie zur Probe mit zwei Tropfen Wasser und warte 15 Minuten. Dann wirst du sehen, ob ich richtig lag.

LG

Folsäure Tabletten sollten bis zur Einnahme im Licht geschützten Bereich aufbewahrt werden am besten man nimmt sie erst aus dem blister kurz bevor man sie nimmt. Nicht schon davor und in die Box packen schmeiße die weg und besorg dir neue

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Altenpfleger und Rettungssanitäter

Folsäuretabletten SIND normalerweise gelb.

Du kannst sie ruhig weiter nehmen, beim nächsten Mal lass sie aber in der Original-Verpackung.

Die sind schon noch in Ordnung. Kannst bedenkenlos einnehmen.

Sicher? Nicht das jetzt irgendwelche Hormone in die folsäure geraten sind von den Pillen die davor drin waren :( woher kommt denn die plötzliche Verfärbung? Weißt du das ?

0

Was möchtest Du wissen?