Nach Desinfektion rote Färbung (Chemie) an der Hand, was kann das sein?

5 Antworten

Das kommt auf die Sorte an. Als Beispiel wenn es Kaliumpermanganat sein sollte, werden die Hände Lila oder sogar gesprenkelt. Aber in deinem Fall wird es wohl eher an einer Allergie liegen. Einfach ein anderes Mittel wählen.

xConspiracy
Fragesteller

Also es juckt auch nicht oder so^^

Besorge dir mal Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe benutze diese als Handcreme,deine Haut ist bestimmt extrem gereizt durch das Mittel, die Salbe regeneriert deine Haut sehr schnell. Bekommst du in der Apotheke oder Google mal.

Eine isolierte allergische Reaktion an den Fingerspitzen nur einer Hand in der Farbe roter Stempeltinte erscheint mir sehr unwahrscheinlich! Was machst du denn vorher, warum desinfizierst du Dir die Hände? Ich frage u. A. wegen des vorher Hände Waschen - das kann kontraproduktiv sein.

xConspiracy
Fragesteller

Das mache ich auf Arbeit, bevor man in die Produktion geht muss man sich die Hände desinfizieren. Und ich wasche vorher die Hände weil ich auf einem Infozettel gelesen habe "Desinfektion ohne vorheriges Reinigen ist sinnlos". Und manchmal ist es auch auf der rechten Hand, aber meistens und am auffälligsten an den Fingerspitzen der linken Hand^^ :)

Würde auch mal auf eine Allergie tippen. Kannst ja beim Nächsten Mal Putzen Handschuhe anziehen, is eh gesünder für die Haut.

Ich würde auf eine allergische Reaktion tippen.