Warum färbt sich der Hagebuttentee nicht?

3 Antworten

Ich glaube, dass ist normal und völlig i.O. Vermutlich wurde dein Tee eher etwas roseefarbig.

Die meisten Tees enthalten künstliche Zusätze und / oder Hibiskus, ich denke, darum sind die farblich kräftiger.

Hier steht es auch im Text, dass selbstgemachter Tee blasser ist:

http://www.kurtzberichte.de/ratgeber/kochen-und-backen/26-hagebuttentee-selbst-herstellen.html

In Deutschland müssen Inhaltsstoffe unter 5 % nicht angegeben werden, also kannst du dir nie sicher sein, ob Zusatzstoffe drin sind.

Selbst gesammelt ist immer besser und das einzige wo du dich auf den Inhalt verlassen kannst.

Die Hersteller geben Farbstoffe dazu! Schau einfach auf die Verpackung. Da muss es auch angegeben werden.

NorthernLights1
Fragesteller

ja, ich schaue immer auf die Verpackungen, aber mir war immer so, dass Kamile, Pfeffi, Hagebutte und Kräutermischungen ( Anis, Fenschel, ) noch ohne Zusätzen / Aromen war, deshalb hatte sie auch immer genommen.