verfärben sich Keramikbrackets oder die Gummis?

5 Antworten

Die Brackets nehmen weder Farbe noch stark Speisereste an.

Da bleibt eher am "Drahtgeflecht" Essen hängen, als auf/bei den Keramikbrackets.

Bzgl. der Gummis ist das ein Märchen, denn weder verfärben sie sich, noch sonst "etwas".

Wenn du Gummis bekommen solltest, erhältst du auch genügend bzw, so viele du möchtest für zu Hause.

Es wird dir erklärt, wie sie zum Handhaben sind, auch dazu gesagt, wie oft du sie tatsächlich wechseln musst.

Und bei den Kontrollen werden sie auch getauscht.

Zunächst einmal abwarten, ob du überhaupt Gummis bekommst, nicht automatisch bekommen alle Zahnspangenträger die gleichen "Accessoires".

Sowohl meine Kids, als auch (vor "grauer" Zeit) ich selbst hatten Zahnspangen - jeder in unterschiedlichen Ausführungen und Zusätzen (=Ringerln usw,)

Mein Jüngster noch aktuell mit Keramik Brackets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gummis verfärben sich, besonders die „farblosen“ und die weißen. Wenns dich stört, kannst du ja aber bunte Gummis in blau ... grün ... rot oder schwarz nehmen - die verfärben sich nicht.
Oder halt selbstlegierende Brackets, denn da brauchst du keine Gummis um die Brackets.

Die Gummis sind die Übeltäter.

Du könntest selbstligierende Brackets nehmen.

und oft wurde geschrieben das die Gummis sich an den breackets nach einer Zeit gelb verfärben

???????????

die werden doch ständig ausgetauscht.

Die verfärben sich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym386
Fragesteller

Hattest du selbstligierende Brackets?