Werden durchsichtige Zahnspangengummis gelb, wenn man Cola trinkt?

2 Antworten

Ich weiß es nicht, aber da Cola auch einer der Haupt-Zahnverfärber ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch die Gummis verfärbt.

Aber von einer einzigen Cola wird man wohl noch nichts sehen ;-)

Hab jetzt mal mit nem Strohalm Cola getrunken, sodass (fast) nix an die Gummis kommt... danach zur Sicherheit noch Zähne geputzt... bis jetzt ist zum Glück noch nix gelb :)

1

Die Gummis, die ich hatte, haben sich nie verfärbt? 

Außerdem, wer isst rote Farbstoffe? xD 

Hättest du Keramikbrackets mit durchsichtigen Gummis? Die Gummis verfärben sich bei Curry,...

0
@Schutzengelxf

Ja, hatte ich. Da hat sich gar nie etwas verfärbt. Und ich denke auch nicht, dass sich bei Cola etwas verfärbt, da der Farbstoff ja im Wasser gelöst ist und auch nur wenig davon drin ist. 

0

Was möchtest Du wissen?