Welches Essen vermeiden, damit sich durchsichtige Zahnspangengummis und Gummiketten nicht verfärben?

9 Antworten

Wenn du das Essen genug oft über die Powerchain matschst (was bei den Schneidezähnen natürlich vor allem beim Abbeissen passiert), verfärbt die Kette sich von fast allen Lebensmitteln. Neben Curry sind Kaffee und Schwarztee Top-Verfärber. Mit der Zeit wird sie aber ohnehin nicht mehr ganz durchsichtig sein, auch wenn du auf alle Lebensmittel verzichtest, die irgendwie zu Verfärbungen führen können.

haste schon mal was vom putzen gehört. Ich glaube ne Farbe ist nicht so unangenehm wie die Gerüche verfaulter Essensreste in der Spange. Und auch dein Zahnarzt kann Dich hier besser beraten als wir hier.

moonmary
Fragesteller

die antwort hättest du dir auch sparen können, denn anscheinend hast du keine Ahnung von Zahnspangen..

die gummikette und auch durchsichtige gummis verfärben sich bei manchem essen, da kannst du so viel Zähne putzen wie du willst..

boahwehe  04.07.2012, 17:49
@moonmary

ja, da kann man soviel man will putzen, aber die bleiben immer noch gelb ...

Am besten, du meidest gar nichts und putzt dir einfach nach jedem Essen, das du zu dir genommen hast, die Zähne, was aber genauso sinnlos wäre, wie Schokolade zu meiden. Ich meine - du isst den ganzen Tag, du kannst diese elenden Flecken auf den Brackets nicht verhindern und auch nicht, dass in der Zahnspange irgendetwas hängen bleibt. Tut mir Leid, aber ich weiß das aus eigener Erfahrung! So schlimm ist das auch nicht.

Frag das nächste Mal einfach nach einer anderen Farbe ;) Ich hatte immer dunkle, damit sich nichts verfärbt.

moonmary
Fragesteller

Ja, die Gummis an sich, habe ich auch in Silber, nur mein KFO hat die Gummikette nur in durchsichtig...

du kannst alles es wenn du dier dann die zähnputzt ich ahb auch ne spange mit gummi kett da war nix egal was ich gegessen ahb

moonmary
Fragesteller

also ich hab mal Curry gegessen und dann war alles grün und gelb... die silbernen Gumims waren grün und die Gummikette gelb.. :D da hat auch das Zähneputzen dann nichts mehr gebracht.. :D