Verfärben von Zahnspangengummis vermeiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte auch ne Breaketts ;) Ganz einfach...

Also wenn du gelbe Gummis hast einfach eine Zitrone aufschneiden und dann an deine Zahnspange reiben ! Fertig!

Viel Glück Lea !! :)

Deine NIna

Laechelchen
Fragesteller

das werde ich probieren, dankeschoen (:

Also, wenn du nicht möchtest, dass die Fruchtsäure der Zitrone Deinen Zahnschmelz angreift und du eventuell mit erhöhtem kariesrisiko (was bei brackets ja eh immer ein großes Risiko ist, da die Reinigung oft vernachlässigt wird) oder Schmerzempfindlichkeit rechnen möchtest, würde ich den Tipp verwerfen! Die Gummis verfärben sich so oder so, das liegt einfach daran, dass sie permanent deinem Speichel und allen Nahrungsmitteln die du zu dir nimmst, in Kontakt sind! Lass sie so oft wie möglich wechseln, was anderes kann ich dir nicht empfehlen!

nein kann man nicht, bei meiner tochter ist es genau so.

ich weiß nur dass sie sich ganz schnell färben wenn man senf isst