Kann Kaltwäsche verfärben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, sogar das ist möglich. Es gibt Stoffe, die schlecht eingefärbt sind und sogar bei 20° ausfärben. also das 1. mal am besten immer mit der Hand kurz durchwaschen, dann siehst du, ob sich Farbstoff absondert und das Wasser einfärbt.

Aber latürnich ! Gerade bei neuen Klamotten kann das passieren, auch in Abhängigkeit der Qualität des verwendeten Färbemittels. Testen im Waschbecken !

Danke. Nun, die Wäsche ist nicht neu. Bei der Waschmaschine im Keller ist auch noch nichts passiert. Aber leider ist die kaputt und jetzt hab´ich nix mehr zum Anziehen und muß wohl oder übel in den Waschsalon und da hab´ich Angst, dass was passiert, weil ich die Maschine da nicht "kenne".

Alle nicht echten Farben können sich bei Kaltwäsche etwas auswaschen und somit die andere Wäsche damit verfärben.

Ja sicher, wasch mal was weißes mit rotem, vor allem wenn die Sachen noch ziemlich neu sind. Rosa ist für Knuddel dann doch nicht so schön !

Was möchtest Du wissen?