Kann Kaltwäsche verfärben

6 Antworten

Alle nicht echten Farben können sich bei Kaltwäsche etwas auswaschen und somit die andere Wäsche damit verfärben.

Aber latürnich ! Gerade bei neuen Klamotten kann das passieren, auch in Abhängigkeit der Qualität des verwendeten Färbemittels. Testen im Waschbecken !

Danke. Nun, die Wäsche ist nicht neu. Bei der Waschmaschine im Keller ist auch noch nichts passiert. Aber leider ist die kaputt und jetzt hab´ich nix mehr zum Anziehen und muß wohl oder übel in den Waschsalon und da hab´ich Angst, dass was passiert, weil ich die Maschine da nicht "kenne".

ja, sogar das ist möglich. Es gibt Stoffe, die schlecht eingefärbt sind und sogar bei 20° ausfärben. also das 1. mal am besten immer mit der Hand kurz durchwaschen, dann siehst du, ob sich Farbstoff absondert und das Wasser einfärbt.

nein bei kaltwäsche nicht

Weltenwandlerin  31.03.2010, 18:40

stimmt nicht, sogar sehr oft färbt dunkle wäsche auch bei 20° noch aus, nur es fällt halt den meisten nicht auf, weil sie dann eben lauter dunkle Kleidung in der WaMa haben.

Vagabundo  31.03.2010, 18:40

Ist deswegen Deine ganze weisse Wäsche nun rosa und/oder himmelblau ? ;-)))

Tatsächlich passiert das auch oft bei Kaltwäsche !

Vagabundo  31.03.2010, 18:49
@reggaewomen

Du solltest Dich eher darüber freuen und das muss Dir auch gar nicht leid tun ! ;-)))