nimm Gartenkresse, das ist eine Pflanze, die wirklich innerhalb von 4-5 tagen wächst und bei der du regelrecht zusehen kannst. vor allem ist die Anzucht im Zimmer möglich, was ja wichtig ist für dich, in Bezug auf die derzeitige Jahreszeit.

...zur Antwort

nein, ich finde eher, dass dich deine Eltern viel zu kurz halten... erst mit 13 ein eigenes Pferd??? Das finde ich schon fast unverschämt... ^^

...zur Antwort

bei uns wird immer nur EIN Geschenk unterm Baum hervorgeholt, und nur eine Person weiß, wem es gehört, sagt es jedoch nicht... es bekommt dann die Person, der das Geschenk gehört und alle sehen zu, wie sie es aufmacht.... das ist schon eine Zeremonie geworden und dieses sinnlose, hastige Geschenkepapier-aufreissen gehört längst der Vergangenheit an... es ist einfach schön, zu sehen, wie sich jemand dann darüber freut, vor allem auch gerade deswegen, weil dieser Beschenkte spürt, dass ihm die ganze Aufmerksamkeit gilt... dann ist der nächste dran..... usw... bis alle Geschenke verteilt sind...

...zur Antwort

manchesmal hab ich das Gefühl, bei all diesen Postings zur "Selbstverletzung", als ob ihr es mit Stolz erzählen würdet... es wird sooo belanglos darüber gesprochen, es wird "beiläufig" in einem Halbsatz untergebracht, so in form von: ihr wisst, vom selbstverletzen, wie es halt jeder macht derzeit...", dass ich langsam am Verstand dieser jungen Mädels zweifle...

Ich war lange der Meinung, dass wirklich schwere psychische Probleme dahinterstehen, weil ich auch beruflich mit diesem Klientel schon zu tun hatte. Aber wenn ich immer mehr Fragen hierzu lese, habe ich das Gefühl, es handle sich um einen Modetrend....................

...zur Antwort

Der Baum gehört auf jeden Fall nach draussen, auch wenn dir empfohlen wird, ihn im Keller zu überwintern... das wäre denkbar schlecht!

Du solltest einen frostfreien Tag nutzen und ein Loch ausheben, in welches du den Baum setzt.

...zur Antwort

wir wissen ja nicht, wen du da aller kennenlernst. Im Regelfall erkennt man es schon, denn selbst wenn ein Mann zur Frau operiert wurde, gibt es Anzeichen. Doch dies kann man nicht pauschal benennen.... ich kann für mich sagen, dass mir nicht permanent MzF begegnen.... (Mann zu Frau-operiert)... Es stellt sich auch die Frage, was du meinst mit: vieles am Körper unecht.... was ist denn unecht?

...zur Antwort

das kann eigentlich alles bedeuten....

auf jeden Fall "bald"... also auch sehr subjektiv, wobei es sich am bisherigen Zeitraum messen lassen sollte.

Wenn ein chef sagt: ich würde in geraumer Zeit den Brief auf dem Schreibtisch erwarten... kann man davon ausgehen, dass er nicht WOCHEN meint....

Wenns im Sport heißt: in geraumer Zeit könnte es sein, dass wir wieder Weltmeister werden, dann kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen größeren Zeitraum handelt...

In geraumer Zeit wird die Menschheit aussterben = in den nächsten 200 - 20.000 Jahren... also ein ziemlich großer "Raum" :-)

...zur Antwort