Können T-Shirts bei Kaltwäsche eingehen?

4 Antworten

Nein, eigentlich nicht, außer es wäre absolut schrottiger Stoff.

Nein.

T-Shirts können nur eingehen, wenn sie zu warm gewaschen/getrocknet werden.

Bei Kaltwäsche/Handwäsche mit der Waschmaschine wird das Wasser gar nicht erwärmt. Ist also mehr oder weniger das gleiche, als würde man das T-Shirt in ein mit kaltem Leitungswasser gefülltes Waschbecken geben und es dort von Hand waschen...Da kann nix passieren.

Nein, kann nicht sein. Und auch nicht bei 30 Grad.

P2661  05.08.2020, 08:19

Naja doch, könnte schon sein. Bei den meisten Waschmaschinen weicht die Temperatur immer um ca. 10-15°C ab. Wär also denkbar...