Folgt ihr bei der Ernährung bestimmten Regeln oder Konzepten?

7 Antworten

Mein Brot backe ich selbst. Wenn ich Lust habe, esse ich schon auch mal gekaufte Brötchen zum Frühstück. Bin vegetarisch unterwegs. So gibt es 3 Eier vom Hofladen in der Woche zum Frühstück.

Ich koche viel selbst, dann gleich mehrere Portionen z.B. Gemüse oder in Richtung chinesisch. Die werden dann eingefroren.

Abends esse ich meist Quark mit Müsli, Kleie, Marmelade und Haferdrink.

Es gibt aber auch Tage, wo ich mittags nur mal n paar Pommes in den Ofen schiebe und am Wochenende Kuchen oder Torten schlemme. Auch, wenn ich dann zunehme.


CinnamonCoffee 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 19:47

Klingt sehr gesund und ausgewogen :-)

Ich plane mein Essen im Vorfeld. Ich kann auf meinen Hunger leider kaum mehr vertrauen, weil mein Sättigungsgefühl oft viel zu spät oder garnicht erst einsetzt. Versuche Zucker nur in Maßen und mit Genuss zu konsumieren. Ansonsten achte ich auf genügend Eiweiß und Ballaststoffe und auch darauf, in keinem Kalorienüberschuss zu sein. Was letzteres angeht, hatte ich vergangenes Jahr leider sehr zu struggeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

CinnamonCoffee 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 19:48

Trackst du deine Kalorien dann oder überschlägst du eher grob?

Ich ernähre mich vegan, esse aber hauptsächlich Obst und Gemüse. Tracke aufgrund meiner Essstörung allerdings die Kalorien, und esse aktuell nur eine Mahlzeit am Tag

Ich Futter was mir schmeckt und worauf ich Lust habe.

Die Ernährungsfuzzys können mir gestohlen bleiben.

Bin über 60, brauch keinerlei Medikamente und beim diesjährigen Gesundheitscheck alles Top.

Mein Geheimtipp.

Hört mehr auf die Signale des Körpers und traut keinem Arzt.

Ich folge lediglich einigen Empfehlungen meines Arztes bezüglich Diabetes, ansonsten ess ich grundsätzlich nur, worauf ich Appetit habe. Das ist zum Glück zu 90% genau das, was ich wegen Diabetes auch essen sollte. 😎

warehouse14