Folgende Situation - schlimm?

7 Antworten

Alte Leute kriegen manchmal etwas schwer Luft...er hat dich überhaupt nicht belästigt!! Er hat dich nicht angefasst oder irgendwas perverses gesagt

Vielleicht ein alter Lüstling. Aber vielleicht hätte er bei einem jungen Man genauso geschnauft. Wer weiß...?

stud3232
Fragesteller

aber ist das gefährlich? bzw konnte mir dabei etwas passiert sein?...

er hat dich nicht belästigt, er hat sich auf eine freien Sitz in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesetzt. das sollte man aushalten.

Du hättest ruhig aber bestimmt sagen können :"Belästigen Sie mich nicht!"

horribiledictu  04.06.2022, 06:16

dafür, dass er sich auf einen freien Sitz in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesetzt hat?!

Hardy3  04.06.2022, 09:59
@horribiledictu

Dafür, dass er sie ansarrt. Und ja, man muss es sich nicht gefallen lassen, dass sich jemand zu einem setzt, wenn genügend andere Plätze frei sind. Im Restaurant fragt man sogar höflich, ob man sich dazusetzen kann, auch wenn kein einzelner Tisch mehr frei ist. Selbst da kann man höflich ablehnen! Anstand wird für viele zum Fremdwort und zur Fremdsache.

Du scheinst nicht oft öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen oder aber du hast ausgeprägte, unangemessene Vorurteile gegenüber (älteren) Männern.

Du wurdest in keiner Weise belästigt.