Dauersendung UBahn Köln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Köln weis ich nicht, das gibts aber auch für Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen die Sendung läuft im Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) und heist "Linie 13"

FranekNeedHelp
Fragesteller

Dankeschön ist aufjedenfall hilfreich.

Da wäre es interessant zu wissen, wann für dich "als Kind" war.

Zwischen 2005 und 2017 gab es in verschiedenen westdeutschen Städten den Sender "center.tv", der sich auf lokale Themen spezialisiert hatte (dadurch war das Programm auch in jeder Stadt bzw. Region anders).

Im Raum Düsseldorf liefen in diesem Programm als Lückenfüller u. a. Fahrten mit der Straßenbahn durch die Stadt (so weit ich mich erinnere jeweils eine ganze Linie von einer Endhaltestelle zur anderen). Vermutlich wurde in Köln dasselbe gemacht (nur eben mit anderen Linien).

FranekNeedHelp
Fragesteller

War 2008 um den Dreh. Aber Dankeschön, leider läuft die Serie nicht mehr