Warum hat der Rundfunk keine Adresse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großempfänger - und das ist wirklich einer - haben in Deutschland eine eigene Postleitzahl. Da fährt täglich ein ganzer Lastwagen vor. Das passiert bei der hier dir schon mitgeteilten Adresse im Freimersdorfer Weg. Du musst dir nur vorstellen, wieviel ein- und ausgehende Post 46 Mio Haushalte, die dort gemeldet sind, verursachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst Briefe auch an ein Postfach schicken. Da wird auch keine Straße genannt. So ist das auch hier.

Es gibt sog. Großempfänger mit einer eigenen PLZ. In der Postadresse kommt daher der Straßenname nicht vor.

Da geht soviel Post hin weshalb man sie im Briefzentrum separat sammelt und gesondert zustellt.

Die haben offenbar ein Postfach, wo jemand von ihnen täglich die angekommene Post abholt. Ist bei vielen grossen Unternehmen so.