Überlebt man ,wenn man sich unter eine UBahn legt?

9 Antworten

Wenn du glück hast, kannst du es überleben, eigentlich ist da etwas Platz, aber probier das bloß nicht aus!

Naja, ich denke versuchen darf mans oder?

@MK0523X

nein, der versuch ist strafbar - weil:

gefährlicher eingriff in den betriebsablauf

@xxfistexx

Achso, also deutscher Bürger muss man sich ja an die Regeln halten xD.

@MK0523X

wenn für den nicht deutschen bürger die bahn plötzlich bremsen muss - und dadurch 100'e leute gefährdet oder sogar verlezt werden . dann ist das natürlich total der blöde mist und voll die deutsche angelegenheit.

sollte man denken, muss aber glaube nicht so sein. es gibt auch züge mit so einem kuhfänger, da ist eh geplant das der die gleise vorher "abräumt"

was aber definitiv standard ist, ist die tatsache das an bahnsteigen eine "sicherheits mulde" in den bahnsteig eingebaut werden muss - so das man sich, wenn man auf die gleise fällt - auf die seite der schiene unter den bahnsteig retten kann und die bahn an einem vorbei rollen kann.

insbesondere uBahnen sind natürlich nicht dazu predestiniert auf offener strecke "hindernisse überfahren" zu müssen und wegen der bauhöhe des tunnel eher auf "platz optiniert" und nicht auf "spielraum" und ich denke das uBahn definitiv das todesurteil auf offener strecke sein wird - außer in den USA - denn dort lümmeln bekanntlich sehr viele leute auf den gleisen und verfristen dort ihr leben - da wird sicherlich schon wegen dem "betriebsablauf" eher auf "sicherheit" gemacht, damit es weniger "störungen im ablauf" in der statistik gibt - einer der nicht auffällt weil er einfach überlebt hat ist irgendwo doch wirtschaftlicher für die gesellschaft die die bahn dort betreibt als wenn aus "kostengründen" andauernd millionen teure ausfälle wegen überfahrenden obdachlosen riskiert werden müssen.

zumindest relationiere ich das jetzt mal krass von unseren verhältnissen in urbanisierten vierteln einer stadt und den verhältnissen die man aus einigen bundestaaten der USA und anderen ländern und großstädten so geläufigerweise kennt.

zusatz: eine ubahn hat keinen kuhfänger

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

es gab schon Leute, die das Überlebt haben. Zwischen Schwellen Oberkante und Drehgestell/Magneten für Signale sind ungefähr 20 - 25cm "Luft". Für einen Kräftigen Typen wird das nichts, für dünne Menschen ist die Überlebenschance höher.

Allerdings sollte man in so einem Fall Versuchen in den eingeschränkten Sicherheitsraum unter dem Bahnsteig zu Kommen oder an die Wand legen und Langstrecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Liegeposition und deine Körpermasse an glaube ich. Wenn man in Bahnrichtung liegt könnte man lebend wieder aufstehen.
falls nicht könnte man es trotzdem überleben jedoch ohne Bein, Arm etc.

Es gibt bestimmt Ubahnen welche unten genug Platz haben das man da heil raus kommt. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es Bauart bedingt ist.