Folgende Situation in der ubahn - was war das?

7 Antworten

Es gibt einfach Leute,die können nicht stillsitzen, stillstehen. Aber solche Leute sind um nichts agressiver als Menschen ohne diese innere Unruhe.

Den Trend, Individuen in jugendlichem Leichtsinn unbedacht als "komische Typen" (quasi Aussätzige) o. ä. zu betiteln, nur weil sie vermeintlich nicht den Ansprüchen genügen, schätze ich überhaupt nicht. Solche Urteile zeugen für mich für Hochmut, der evtl. irgendwann "auf die Füße fallen" könnte.

In der U-Bahn ist fast immer ein psychisch-kranker Mensch dabei. Das ist normal in Deutschland, dass solche Leute frei rumlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung
stud3232
Fragesteller

aber was wenn diese leute aggressiv sind?

nemesis644  13.08.2022, 07:59
@stud3232

Anscheinend war er das ja nicht und solange er niemanden belästigt hat, darf er sein wo er will.

VanLorry  13.08.2022, 01:21

Zum Glück erkennt man die schnell an ihrer geringen Körpergröße!

Kenne ich alles auch, fahre mehrmals die Woche mit der Bahn (Köln) und konnte schon so einiges beobachten. Man muss definitiv die Augen aufhalten und sein Umfeld abscannen. Es gibt fast immer jemanden, der irgendwie auffällt.

Die Leute die hier in der Bahn auf und ablaufen fragen meistens nach Geld und schauen nicht starr auf ihr Telefon. Also ich hätte deine Situation auch merkwürdig gefunden.

stud3232
Fragesteller

Ne, er hatte niemanden angesprochen. Und der hatte auch geschaut wohin er läuft.

Mache Leute laufen halt einfach lieber umher, wenn sie den ganzen Tag stehen oder sitzen mussten. Ich finde daran nichts komisch.