Habt Ihr nie Angst oder so wenn Ihr am Bahnsteig steht, weil irgendwas immer geschehen kann und man auf die gleise stürzt und man sein leben verlieren kann?

7 Antworten

Nein, aber ich gehe auch niemals dicht an die Gleise heran, da ich es nicht mag wenn der Zug so dicht an mir vorbeifährt.

Ich dachte, ich wäre die Einzige, die solche Gedanken hat. Ich bin ziemlich schreckhaft bei sowas, vor allem dann, wenn ein Zug an mir vorbeifährt, ist mein Herz am Rasen vor Angst, weil es sich so anfühlt, als würde er mich gleich mitnehmen. Zudem bin ich sehr oft sehr misstrauisch gegenüber anderen Menschen, die mit mir am Gleis stehen… der Gedanke, dass sie mich vor den Zug schubsen könnten, verleiht mich dazu, mich ganz nach hinten zu stellen und auf den Zug zu warten.
Was auch immer… Ich denke, dagegen kann die Politik nichts machen. Es ist eigentlich alles ziemlich sicher und irgendwelche Kanten oder Trennwände sind echt nicht cool gegenüber Menschen, die im Rollstuhl sitzen. Inklusion und so.

Tonis9706  29.06.2022, 10:30

Vorallem ist deine persönliche irrationale Angst auch kein Grund politische Macht und Kapital aufzuwenden.

Klar. Die Bahn kann aber auch entgleisen und wir rasen mit 100 Sachen gegen die Wand. Der U-Bahn-Tunnel könnte abstürzen. Dann würden unsere Leichen vielleicht gar nicht erst gefunden werden.

Auf dem Weg zur Station könnte genauso die Treppe einstürzen oder wir könnten davor vom Bus überfahren werden oder von einem Fremden erstochen werden.

Ich denke, dass Problem liegt nicht am Bahnsteig sondern bei dir. Hol dir Hilfe wenn du dich vor so einer Situation fürchtest. Sprich mit Freunden, Familie oder mit einer Fachperson darüber. Wieso ich dir das sage? Weil es weder statistisch noch rationell eine Begründung gibt welche deine Befürchtung untermauern. Und übrigens, die Scheiben in den gewissen tubesstations halten Leute davor ab, absichtlich auf's Gleis zu gehen. Liebgruess iknow

So nen Quatsch du vergleichst grad Äpfel mit Birnen.... Japan und Co hat eine andere Bevölkerungsdichte. Viel Spaß das noch umzusetzen. Ängste sind was für Schwache leute wie du die sich nur alles im Leben Wünschen weil sie nie selber einsehen können das sie das Problem sind. Meine Güte dann halt doch Abstand zum Bahnsteig und gut is....

Barkeep3r
Fragesteller

jo deswegen sterben auch soviele in Deutschland an Zugunglücken, du bist aufjedenfall ein Held für die Zukunft, von dir kann man bestimmt viel lernen

Tonis9706  29.06.2022, 10:32
@Barkeep3r

Es sterben nicht viele Menschen bei Zugunglücken. An Zugunglücken ist im übrigen die völlig falsche Wortwahl.