Katze in Ubahn?

6 Antworten

Na selbstverständlich! Das einzige, was Dir passieren kann ist, dass Deine Katze miaut ohne Ende, und vielleicht - vor lauter Stress - in ihre Transportbox uriniert.

Aber Du hast das Glück, mit der U-Bahn zum TA zu kommen. Wenn man hier Fragen liest, dass manche Nutzer am A... der Welt leben und weit und breit kein TA erreichbar ist...🙀 und ihr Tier dann leiden lassen tagelang, bis der Tierarzt aus dem Urlaub zurück ist o.ä.

Ich bin auch mit der Straßenbahn zum TA gefahren. Hauptsache ist doch, dass Du Dich um Dein Tier kümmerst und das ist schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen
Julia567925
Fragesteller

Danke für all die Antworten:) ich war mir etwas unsicher ob die Katzen das gut wegstecken oder nicht ich habe noch nicht so viel Erfahrung da es meine aller erste Katze ist, natürlich werde ich ihn in einer Transport Box mitnehmen👍 Vielen Dank an alle<3

rdsince2010  28.06.2021, 09:42
@Julia567925

Nimm bitte noch einige Lappen oder Zellstofftücher mit, zum wechseln oder auswischen der Box, falls Deine Fellnase reinpullern oder Kot absetzen sollte. Alles Gute!

In einer gesicherten Transportbox ist das kein Problem. Vielleicht ein Handtuch über die Box legen, damit die Katze sich sicherer fühlt. Achte darauf das niemand versehentlich, oder auch absichtlich, gehen die Transportbox tritt. Am besten die Box mit der Katze auf den Schoß nehmen.

Dibo123y  27.06.2021, 23:21

warum sollte jemand absichtlich gegen die box treten? würde das einer machen und ich seh das, trete ich ihm erstmal absichtlich ordentlich gegen sein bein!

Vennesla  28.06.2021, 07:30
@Dibo123y

Leider gibt es Menschen denen es Spaß macht Tiere zu erschrecken oder sogar zu quälen. In der Box ist die Katze hilflos und das nutzen einige wenige aus. Von mir würde dieser Mensch auch einen Tritt bekommen.

In einer ausreichend großen Katzenbox, die du auf jeden Fall geschlossen hältst. Ja das geht.

L. G. Lilly

Warum nicht ? Geht aber schief, wenn Du die Katze diese Zeit ständig auf dem Arm hast / trägst. Irgendwann fängt sie an, mobil zu werden. Da wälzt sie sich aus Deiner Umarmung. Da ist die Neugier, auf ihr neues Umfeld wichtiger. Da streunt sie durch den Waggon ... & haut evtl. beim nächstem Stopp ab (automat. Türöffner) ;-)

Die Mietze kannst Du nur in einer geeigneten Box transportieren. Tut zwar in der Seele weh, aber sie hat darin Platz & kann nicht ausbüchsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie schwer die Erkrankung ist. Wenn Du Pech hast überlebt die Katze es nicht.