Folgen für Leistungsträger durch Bürgergeldänderungen?

1 Antwort

Im Vergleich zu was?

Vermutlich meinst Du im Vergleich zum vorherigen ALGII, im Volksmund HartzIV, genannt.

Die Änderungen waren allesamt positiv.

Die Leistungen wurden etwas höher und in den ersten 12 Monaten des Bezuges muss man nicht sein Vermögen wie Lebensversicherungen und Autos verkaufen. Im HartzIV System durfte man nicht mehr Vermögen besitzen als 4000 €. Alles darüber hinaus musste vor der Berechtigung zum Bezug zuerst verbraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter