FÖJ FSJ im Ausland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ins Ausland willst solltest du ü18 sein, jüngere Menschen werden meistens nicht genommen.

Ein FSJ/FÖJ im Ausland wird meistens nicht staatlich gefördert, also musst du selber für eine gewisse Menge Geld aufkommen. Anspruch auf Kindergeld hast du aber.

Die Krankenversicherung übernimmt in der Regel der Träger, auch für's Ausland.

Hier ist die Internetseite für's FSJ im Ausland: www.fsj-adia.de