Welches skaninavische Volk gilt am verschlossensten und welches am offensten?

2 Antworten

Ich mache Verschlossenheit nicht an einem Land fest, sondern daran, wo die Menschen wohnen. In einer groesseren Stadt sind die Menschen an Fremde gewoehnt, sie gehen haeufiger aus, das soziale Leben ist voellig anders von laendlichen Gebieten.

Je abgeschiedener eine Gegend ist, je weniger Kontakt mit Fremden, desto verschlossener ist man ihnen gegenueber. Dadurch, dass es auf dem Land weder eine Kneipen- noch eine Clubkultur gibt, spielt sich das soziale Leben hauptsaechlich in privatem Rahmen ab. Davon erfaehrt dann selten ein Zugezogener und man bleibt unter sich.

Bei wem?

Die Deutschen kennen die doch gar nicht "verschieden".