Organisation für Freiwilligenarbeit in Afrika ohne Kosten

3 Antworten

Leider gibt es das, was du suchst, nicht. Warum sollte dir jemand den Flug, Unterkunft und Verpflegung für ein halbes Jahr bezahlen, wenn du außer deinem Abi keine Qualifikation zu bieten hast? Das sind immerhin mehrere Tausend Euro! Menschen ohne Berufserfahrung gibt es in Afrika und eigentlich überall genügend, die braucht man nicht aus Europa einzufliegen. Ich empfehle dir die Lektüre dieser Seite, wenn du verstehen will, warum es Freiwilligenarbeit im Ausland kostenlos http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/warum-bezahlen/ nicht gibt.

Ich finde es Super, dass Du für ein halbes Jahr in Afrika arbeiten möchtest. Verständlich, aber nicht leicht zu finden ist ein Hilfswerk, dass Dir den Flug bezahlt. Hier eine Anschrift von einem sehr guten Hilfswerk, dass Dir wahrscheinlich Unterkunft und Verpflegung stellen würde: www.selam.ch

oder selam-eth.de/

komme gerade aus tansania zurück und habe dort zwei deutsche jugendliche getroffen, die für ein jahr dort sind sie haben das über "weltwaerts" gemacht soweit ich verstanden habe, ist aber ein jahr voraussetzung, dass sie soaohl flug als auch unterkunft bezahlt bekommen haben, außerdem erhalten sie ein ganz kleines taschengeld pro monat

mit englisch kommst du in afrika nur in den gebieten weiter, die al britische kolonie waren, viele länder sprechen französich, einige spanisch oder portugiesisch; tansania ist ohne kisuaheli-kenntnissesehr schwer

Freiwilligenarbeit in Indien/Afrika: Welche Organisation

Hallo, Ich möchte diesen Sommer für einen Monat (geht leider nicht länger, da ich nur die Sommerferien Zeit habe) nach Afrika oder Indien gehen und dort Freiwilligenarbeit leisten (am liebsten Kindernetreuung, Waisenhaus, etc.)
Da ich bald mein Abi schreibe habe ich nicht viel Zeit diese Reise zu organisieren und bin jetzt auf der Suche nach einer Organisation. Könnt ihr mir eine emfpehlen oder habt ihr mit einer der folgenden Organisationen schon Erfahrungen gemacht?
-http://www.volunteering-weltweit.de/welcome.asp
-praktikawelten
-Travelworks Sind die hohen Preise gerechtfertigt oder ist das eine Abzocke? Habt ihr irgendwelche Tipps zur finanzierung?

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

...zur Frage

Volunteer (Freiwilligenarbeit) in Afrika

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einer Organisation die Freweilligenarbeit zu erschwinglichen Preisen anbietet.

Ich bin bisher nur auf Organistaionen gestoßen die über 1000 Euro für 4Wochen verlang haben, und das OHNE flug.

kennt jemand von euch eine Möglichkeit einen Freweilligendienst für 3-4 wochen in afrika (Ghana,Kenia,etc.) zu absolvieren ohne direkt pleite zu gehen ? ;-)

Lieben Gruß

...zur Frage

Freiwilligendienste im Ausland in einer Gastfamilie. Günstige Angebote, hat jmd Erfahrung...?

Hallo,

ich würde gerne über die Sommerferien eine Freiwilligenarbeit im Ausland, vielleicht in Afrika, machen, um mich sozial engagieren zu können und nebenbei mein Englisch zu verbessern. Am  liebsten würde ich jedoch in einer Gastfamilie wohnen, da ich so mehr über die Kultur kennen lernen kann? Kennt jemand eine gute Organisation, möglichst kostengünstig? Hat schon jmd Erfahrungen in diesem Bereich?

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?