Afrika Freiwilligenarbeit, gute Vermittlung?

1 Antwort

Was genau möchtest du da machen?

Du solltest bei der Wahl der Organisation wirklich extremst aufpassen. Die Mehrheit verspricht ein Abenteuer und Gleichzeitig Hilfe für die Einheimischen. In der Realität wird meist nicht geholfen, eher geschadet.

Wenn du wirklich etwas Leisten willst, dann schließ dich einer Hilfsorganisation an. Unicef, Caritas, SOS-Kinderdorf. Alle "Freizeitorgansisationen" sind kontraproduktiv. Machen viele um sich besser zu fühlen, mehr Nutzen hat das nicht. Kurz gesagt: Heuchelei.

mayakelly
Fragesteller

Mein Plan ist es im Bereich Tierschutz zu arbeiten und evtl. noch dazu Kinder betreuen. Danke dir.

Rolajamo  31.05.2021, 10:13
@mayakelly

Kinderbetreuung ist das Schlimmste. Lass davon ja die Finger, wenn du nicht vor hast, mehrere Jahre in Afrika zu verbringen. Diese Kinder bekommen jede Woche neue "Betreuer", die auch noch denken, sie helfen damit. In Wahrheit hinterlässt das mehr seelischen Schaden, als Nutzen.

Bei Tierschutz solltest du dich direkt an Tierschutzorganisationen wenden. Allerdings wird da eher Geld gebraucht, als Freiwillige.