mit 18 alleine nach Thailand?

3 Antworten

Allein zu reisen ist in Thailand auch fuer Frauen kein Problem. Bedenke aber, dass du mit 18 in Thailand noch minderjaehrig bist. Volljaehrig bist du in Thailand erst mit 20.

Man darf dich also nicht in Clubs einlassen, dir keinen Alkohol verkaufen und offiziell darfst du nachts noch nicht einmal allein auf der Strasse sein.

Auch wenn das in der Praxis kaum beachtet wird, kommt es manchmal doch zu Kontrollen. Wenn du dann als Minderjaehrige in einem Club erwischt wirst, hast du ein Problem.

Ich gehe auch nach Thailand für 4 Monate ab 1.Februar 2024.

Wegen dem alleine reisen brauchst du dir keine Sorgen machen, man findet immer nette Leute denen man sich bspw. Anschließen kann.

Mach es auf jedenfall das sind wertvolle Erfahrungen.

Kpopstanskz
Fragesteller

Wie finanzierst du das dann? Arbeitest du vor Ort oder hast du vorher schon genug gespart dafür?

DerCaveman  30.11.2023, 00:06
@Kpopstanskz

Du darfst in Thailand nur arbeiten, wenn du eine Arbeitsgenehmigung hast. Die kannst du als Tourist aber nicht bekommen.

Dvd2000  30.11.2023, 12:31
@DerCaveman

Das stimmt so nicht. Es ist möglich allerdings brauchst du zusätzlich zum Arbeitsvisum auch eine Arbeitserlaubnis (work permit). Wenn man schon frühzeitig weiß dass man dort arbeiten will, kann man dies auch tun.

Dvd2000  30.11.2023, 12:37
@Kpopstanskz

Also ich habe mich schon sehr frühzeitig über Flüge und Hotels etc. Informiert. Sodass ich dirt schon teilweise schnäppchen machen konnte wie bspw. mein Flug (bin davor ja noch ein Monat auf den Philippinen)

Ich habe direkt nach dem Abitur angefangen mit Schichtarbeit und anschlueßend noch einen Bürojob ausgeübt. Nun helfe ich gelegenheitsmäßg aus wie bspw. Bei Inventuren oder Weihnachtsmärkten.

Wenn du lieber vor Ort arbeiten möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken. Es gibt viele Programme bei denen man teilnehmen kann und für 3-4h arbeit täglich eine Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommt. Es gibt also auch die Möglichkeit dort für bspw Unterkunft und Verpflegung zu arbeiten. Ich habe mich dagegen entschieden weil ich mit wenigen Monaten konzentrierter Arbeit in Deutschland die ganze Reise finanzieren konnte.

Dvd2000  30.11.2023, 12:44
@Dvd2000

Ansonsten könntest du dich auch anderen Reisenden anschließen. Es gibt eine App namens trip BFF, da kannst du Leute finden die die selben Reiseziele haben und dich Gruppen anschließen. Da gibt es sicher auch Leute in deinem Alter. Manchmal gibt es sogar reine Frauengruppen. Wenn du sie kennengelernt hast und dir eine Gruppe sympathisch erscheint, kannst du Sie auf der Reise begleiten. Dann bist du mit Leuten in deinem Alter unterwegs die (teilweise) deine Sprache sprechen.

DerCaveman  30.11.2023, 13:53
@Dvd2000
allerdings brauchst du zusätzlich zum Arbeitsvisum auch eine Arbeitserlaubnis (work permit).

Das ist genau das, was ich geschrieben hatte ;-)

Das Work Permit muss allerdings die thailaendische Firma beantragen, fuer die man arbeiten will. Wenn es denn genehmigt wird, gilt es auch nur fuer den genehmigten Arbeitsplatz in der betreffenden Firma. Es sind auch zahlreiche Voraussetzungen zu erfuellen, wie u.a. auch ein zu versteuerndes Mindesteinkommen, das weit ueber dem Normaleinkommen eines Thais liegt und schon ein fuer thailaendische Verhaeltnisse ein Spitzeneinkommen sein muss.

Fuer Touristen ist das voellig unrealistisch.

Dvd2000  30.11.2023, 14:27
@DerCaveman

Es ist trotzdem möglich dort zu arbeiten es ist nur mit etwas Aufwand verbunden. Zu sagen dass es nicht möglich ist, ist einfach falsch. Es ist nämlich möglich. Und durchaus realistisch wenn man sich etwas informiert und frühzeitig sucht.

Nix wie los....keine Angst, in Thailand kommt das gut....Thailand ist wie ein amerikanisches Bundesland...solange du Kohle hast geht alles gut. Erste Station ist eh Bangkok, geh in die KaoSan road , wenn du aufgeschlossen bist, biste ab dann nicht mehr alleine ...nur zu...