Mit 18 alleine auf die Malediven reisen?

6 Antworten

hab auf den malediven gearbeitet - nix für 1 jungen menschen alleine, höchstens du willst nur tauchen. sonst sind dort hauptsächlich hochzeitsreisende und pensionisten... kenne auch mauritius, dort bist du nicht so alleine, weil auch normales Leben stattfindet und du nicht auf eine touriinsel eingesperrt bist. dort am besten in grand bay wohnen, da gibts auch nachtleben, sonst eher auch nix los.

abgesehen davon gibt es aber auch haufenweise destinationen wo es strände gibt und auch mehr junge leute. thailand, panama/bocas del toro partyinseln, bali/gili inseln, tulum/mexico uvm. lg

Klar ist das möglich, du bist ja volljährig. Ich selber war u.a. für 4 Wochen in Neuselland mit 16 Jahren unterwegs.

Die Frage ist halt nur, ob es dir auf den Malediven oder Mauritius nicht alleine langweilig wird. Auf diesen Inseln sind meistens Pärchen oder junge Familien. Da wirst du kaum Anschluss finden.

Ich bin Westfale und habe als Schüler mit 16 eine Fahrradtour in die Schweiz gemacht mit kleinem Zelt im Gepäck, mit 17 per Anhalter (das ging damals noch gut, zwar weniger Autos, aber Menschen waren offenbar noch nicht so misstrauisch)  bis hoch nach Schottland (Inverness war die nördlichste Stadt , unterwegs natürlich "Nessie" im Loch Ness gesehen), mit 18 per Anhalter nach Rom- (Und natürlich immer wieder gleichermaßen zurück). Vielleicht macht dir das Mut. Mein Rat: Mach es!

chathamislands  04.10.2015, 14:13

Anhalter geht auch heute noch wunderbar. Viele, viele tausend Kilometer jeden Sommer, keine Sorge (;

also ich würde mir da ein anderes Reiseziel aussuchen in dem Alter. Glaube eher auch dass da viele Pärchen unterwegs sind und viel kann man da nicht machen.

schau dir mal lieber Süd-Ostasien an. Da sind viele junge Leute unterwegs und da findet man immer Kontakt auch zu Leuten aus der ganzen Welt. Sehr zu empfehlen Thailand und Laos. und auf jeden Fall mit dem Boot von Thailand nach Laos fahren. Das ist ein abenteuer mit vielen jungen und gleichgesinnten.  und ist wesentlich günstiger!

Wenn du dir zutraust dich alleine versorgen zu können (was du in deinem Alter langsam können solltest) und die finanziellen Mittel hast, warum nicht? Du würdest auf so einer Reise bestimmt viel für's Leben lernen ;)