Darf ich mit 16 alleine oder mit Freunden unter 18 nach Thailand reisen?

4 Antworten

"Hinweise für die Einreise von Minderjährigen
Alleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen.
Verbindliche Auskunft zu thailändischen Einreise- und Ausreisebestimmungen kann nur von einer thailändischen Behörde erteilt werden. Weitere Informationen können u. a. bei den thailändischen Auslandsvertretungen, z. B. der Botschaft des Königsreichs Thailand in Berlin, eingeholt werden.
Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher unterrichtet wird. Rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen erhalten Sie nur direkt bei der Botschaft oder einem der Generalkonsulate Ihres Ziellandes."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/thailandsicherheit/201558
Die Seite sollte man sich sowieso zu Gemüte führen.

Wenn Ihr da Verwandte/Freunde besucht und bei denen wohnt, dann könnte es möglich sein.

Ansonsten scheitert es an der Unterkunft!
Hotels, Pensionen, Vermieter nehmen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtspersonen nicht auf!
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,…

DerCaveman  17.04.2018, 01:43
Hotels, Pensionen, Vermieter nehmen Minderjährige ohne erwachsene Aufsichtspersonen nicht auf!

Das stimmt nicht. Mein fuenfzehnjaehriger Sohn hat bereits mehrfach allein in Hotels hier in Thailand uebernachtet. Ueberhaupt kein Problem!

Also egal wie rum du es drehen willst.

Nein. Scheitert schon am Flug und endet bei der Hotelbuchung.

Ich habe auch lange versucht mit 16 oder 17 Jahren zu verreisen, selbst wenn es nur Kurztrips sind. Du hast keine Chance.

Kurz und knapp: Nein.

epischmarci
Fragesteller

Warum?