Unter 18 nach Thailand fliegen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Tochter ( halb Thai halb Schweizerin ) ist auch erst 17 und fliegt schon seit 2 Jahren alleine im Jahr 2x hin und her.

Zuerst einmal, was genau habt ihr vor? Eine Pauschalreise? Mit 16 oder 17 eine Pauschalreise machen, bei der alles geregelt ist und der Reiseleiter sich darum kümmert, dass ihr von A nach B und wieder heil nach Hause kommt, stellt das kein Problem dar. Jedoch müsst ihr vorher euren Reiseveranstalter fragen, weil manche das in ihren AGB ausschließen. Individuell rate ich dir ab. Thailand ist vollkommen anders als Deutschland und teilweise auch gefährlich, wenn man da zu naiv und gutgläubig rangeht.

ZynexOne 16.10.2012, 15:21

Ich war schon in Thailand ;) ich weiß wie es dort ist . Ich habe vor zu bekannten zu fahren . Jedoch meinte ich nicht damit ob es gefährlich ist sondern ob es möglich ist dort unter 18 alleine einzureisen

0
majamusi 16.10.2012, 17:34
@ZynexOne

Wenn es allein um's Fliegen geht - klar darfst du. Es fliegen sogar manchmal kleine Kinder alleine.

0
ZynexOne 16.10.2012, 22:02
@majamusi

Ihr versteht mich nicht ! Meine Frage war , wenn ich alleine geflogen bin und in Bangkok am Passport Schalter stehle ... könnten da probleme auf mich zu kommen als unter 18 jähriger

0

Sicher, wenn Du ein Touristenvisa im Pass hast und ein Rueckflugticket. Wills Du ohne Visa einreisen, rueckversichere Dich bei der zustaendigen Thaibotschaft. Aber die Flug- gesellschaft transportiert Dich schon garnicht wenn Deine Einreise in Frage gestellt ist. Viel Spass!

Was möchtest Du wissen?