Ins Ausland reisen mit Organisation ohne Freiwilligenarbeit?

4 Antworten

Irgendwie verstehe ich den Sinn Deiner Frage nicht. Du willst per Organisation alles auf dem Silbertablet serviert bekommen, ohne etwas dafür tun zu müssen.

Wenn Du nur rumreisen willst, brauchst Du keine Organisation, sondern einen Reiseveranstalter.

Wenn Du wirklich als Volunteer arbeiten willst, gibt es entsprechende Organisationen, an die Du Dich wenden kannst.

Dies ist so ein Link, wo Du auch herausfinden kannst, was für Dich passen könnte: https://www.freiwilligenarbeit.de/index.html

oder hier: https://www.freiwilligenarbeit.de/index.html

Die erste Frage ist immer, wo willst Du hin? Und das solltest Du erstmal für Dich klären. Viel Erfolg bei Deiner Recherche.

Spende lieber Geld und bleib zu Haus. Die Idee "Ich reise herum und damit ich mir wegen des Fluges nicht so viele Gedanken wegen des CO2 machen muss, dann tue ich einfach so als würde ich was Gutes tun, und dann ist mein Gewissen gleich viel leichter."

Genau darauf setzen diese ganzen Abzockvermittler. Da werden Jugendliche zu tausenden nach Asien gekarrt, tausende Kinder werden ihren Eltern weggenommen, damit sie als Statisten in Kinderheimen die "Waisenkinder spielen" können, und das ist dann die Idee von "Gutes tun". Reichen verwöhnten Kindern aus Europa ein gutes Gefühl geben.

Das kann ich total verstehen, jedoch bist du dann denke ich bei der Freiwilligenarbeit etwas falsch, da die Arbeit ja der Sinn der Sache ist.

Dennoch gibt es Organisationen wie Wayers, EF oder AIFS mit denen du in einem anderen Rahmen ins Ausland reisen kannst

Saracx
Fragesteller

Danke für deine Vorschläge :)!, grundsätzlich wär ich von der Freiwilligenarbeit nicht abgeneigt weil ich auch den Gedanken dahinter total schön finde, würde mich momentan aber lieber komplett auf die Erkundung von einem Land konzentrieren

Denkst du wirklich, irgendeine Organisation schenkt dir alles ohne das du irgendwas dafür tun musst?

Deinen Urlaub wird wohl kaum jemand finanzieren.

Saracx
Fragesteller

Natürlich nicht? Freiwilligenarbeiten sind ja auch nicht umsonst, ganz im gegenteil sogar. Ich würde dementsprechend mehr Geld bezahlen.

Jurafuchs  28.01.2024, 20:25
@Saracx

Du kannst dir ja selbst ein Hotel und Flüge buchen, dann kannst du auch in ein anderes Land.