Flugzeug oder Zug was findet ihr angehnemher?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Zug 60%
ein anderes Verkehrsmittel 23%
Flugzeug 18%

21 Antworten

ein anderes Verkehrsmittel

Ich fahre lieber mit dem eigenen Wagen, da komme da hin wo ich hin will. Da muss ich mir nicht noch am Bahnhof oder Flughafen ein Taxi nehmen.

Flugzeug, .............jedenfalls nicht in der Hauptreisezeit, lange Schlangen vor dem Einchecken und an der Sicherheitskontrolle, Gepäck kommt u.U. nicht mit. Ansonsten ein angenehmes reisen.

Bahn, .............genauso besch***** Verspätungen, volle Züge, immer wieder umsteigen, viel Lauferei, nein Danke !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarzerkicker  24.07.2022, 00:52

Was hältst du vom Reisebus / Flixbus?

Lottl07  24.07.2022, 00:56
@schwarzerkicker

Auch nix. Ich komme dann irgendwo an, und dann? Alle gehen immer davon aus das man alles zu Fuß machen kann, geht auch, aber was ist mit Personen die nicht gut zu Fuß sind? Dann kommt ach so, ja da war noch was.

Zug

Zumal das verspäten ja regional bedingt ist. Nicht mal nen Rammelvoller 9€ Zug kommt hier zu spät an.

Die Strecke ist lange nicht so ausgelastet, wie in den südlichen Ballungsgebietern, wo absolut nicht mehr geht. Platz um einfach parallel ein 3. (oder wievieltes Gleis zu legen und im Absoluten Notfall Stab zu fahren, habt ihr nicht.

Stab fahren Heißt nur der den Stab (was auch immer kann auch ein Rosa Plüschhase sein) darf fahren. Es gibt natürlich Stellwerke und Weichen.

So könnte man morgens den Takt zur Großstadt erhöhen, nachmittags den Takt raus,

Aber ohne Fahrer und Fahrzeuge wird das nichts.

Noch was. Wlan geht mir hinten am A vorbei.

Zug

Obwohl ich zugegebenermaßen wirklich gerne fliege, ist die Bahn für mich in den meisten Fällen das geeignetere Verkehrsmittel.

Das liegt nicht nur daran, dass man für eine Bahnfahrt nicht lange vorher am Bahnhof sein und durch lästige Sicherheitskontrollen muss, sondern auch daran, dass es einfach mehr Bahnhöfe als Flughäfen gibt, und viele meiner Ziele in Deutschland oder im europäischen Ausland eben nicht in der Nähe eines geeigneten Flughafens liegen.

Zug

Ich fahre immer noch gerne mit der Bahn. auch über lange Strecken. Wenn möglich fahre ich über technisch interessante und landschaftlich schöne Strecken. Auf einer Karte schaue ich gerne nach wie der Fluss heisst den ich soeben überquert habe und wo mein Zug zum nächsten Mal hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wo ich hin will.

Am Flugzeug schätze ich die Schnelligkeit, von A nach B zu kommen, man kann innerhalb von wenigen Stunden große Distanzen überwinden. Nervig ist die Sicherheitskontrolle, der Security-Check und die manchmal langen Wartezeiten, egal ob auf Gepäck oder anderswo.

Am Zug schätze ich, dass man spontan reisen kann. Koffer packen und los gehts, außerdem wird man gefahren. Habe schon viele Bücher auf Zugreisen durchgelesen, außerdem kann ich super im Zug schlafen. Nervig sind die Verspätungen.