Liegen Gleis 6 und 7 nebeneinander?

4 Antworten

Ich würde generell dazu raten, einen Zug eher zu nehmen, - selbst wenn die Umsteigezeit in Köln eigentlich ausreichend wäre! - Denn da heute fast jeder Zug Verspätung hat, sind Deine 9 Minuten im Nu futsch, und Dein Flugzeug ist auf und davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeffoni
Fragesteller

Glücklicherweise fahren mehrere Züge von Köln nach Frankfurt😁

Nein, die Gleise 6 und 7 liegen nicht nebeneinander, weil dazwischen der Bahnsteig ist. Ein Umstieg ist also ohne Bahnsteigwechsel möglich.

Jeffoni
Fragesteller

Laut dem Bahnhofsplan des Kölner HBF liegen die Gleise doch nebeneinander, falls ich mich nicht irre

Rolf42  02.10.2019, 20:37
@Jeffoni

Die Gleise 6 und 7 liegen am selben Bahnsteig, und gerade deswegen nicht nebeneinander. Für das Umsteigen kommt es aber auf den gemeinsamen Bahnsteig an.

Jeffoni
Fragesteller
@Rolf42

Achsoo ja dann hab ich die Frage etwas unklar formuliert(für mich) danke.