Flugzeug fliegt sehr niedrig über eine Stadt ohne Flughafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, irgendwo werden die Flieger wohl landen, sonst hätte man es mittlerweile schon in den Nachrichten gehört, dass sich um Eichstätt herum die Flugzeugabstürze dramatisch häufen.

Ihr werdet halt in der Einflugschneise liegen. Vielleicht haben die die Flugrouten geändert. Wohin fliegen denn diese Flugzeuge? Zum Münchner Flughafen, kommt das von der Richtung her hin? Oder nach Nürnberg? Oder beides?

Gehe auf flightradar24.com, verschiebe die Karte über deinen Ort, wähle eine passende Zoomstufe und mach ein Lesezeichen drauf in den Browser.

Dann kannst du nächstes Mal direkt sehen, wie hoch er exakt fliegt und wahrscheinlich auch, wo er hin will. Man kann die Flieger da nämlich anklicken, soweit sie ADS-B Sekundärradar abstrahlen.

Mein erster Tipp wäre mal so Flughafen Ingolstadt Manching im Süden. Da verläuft die Landebahn fast genau von West nach Ost beziehungsweise umgekehrt, also fliegen ankommende Flugzeuge aus Nord und Süd entsprechend eine Schleife und das sind keine 33 km Luftlinie.

Das ist zwar ein Militärflugplatz, der zivil nur größtenteils von Audi für Geschäftsreisen mitgenutzt wird, aber da werden AWACS überholt und eingeflogen, die sehen (bis auf den riesigen Radom oben auf dem Dach ;-) genau so aus wie ein vierstrahliges Verkehrsflugzeug. Und die haben völlig veraltete Triebwerke, da die noch auf der Boeing 707 basieren, deswegen produzieren die für heutige Verhältnisse einen Höllenlärm. (Militärflugzeuge werden auf flightradar24.com nicht auftauchen.)

Also solche Maschinen landen nicht in Nürnberg. Du musst bedenken, dass du bei einem A319 wirklich nur einen Punkt siehst, der A380 aber ca. siebenmal so viel Menschen befördern kann, dementsprechend auch sehr viel größer ist. Selbst wenn er 12.000 m hoch ist kann man noch viele Details (wie bei anderen Lanfstreckenflugzeugen auch) erkennen. Für dich ist die Seite flightradar24.com gut, da kannst du auf jedes Flugzeug klicken, sehen woher es kommt, wohin es fliegt, wie hoch und wie schnell es ist, usw. Viele Grüße!

Die Antwort bleibt die gleiche: Wer hier bei GF soll das wissen? Aus Deiner Beschreibung auf etwas zu schließen, ist schlicht unmöglich, zumal wir Menschen auch keine Höhe schätzen können. Und was ist eine "riesige" Passagiermaschine - im Vergleich zu wem oder was?

Es gibt für Verkehrsflugzeuge keine Luftstraße, die ohne Flugplatznähe nur 800 bis 1.200 m über Grund führt. Wie kommst Du auf die Schätzung - und die kannst Du auch noch mit 3.000 m vergleichen? Dann bist Du weitaus besser als der größte Teil der Bevölkerung und solltest Dich mal dem DLR für Tests zur Verfügung stellen.

Also, schau in die Zeitung, frag bei der Polizei oder der DFS oder check mal - als eine Möglichkeit - die History bei flightradar24.

München oder Nürnberg. Flugrouten in Deutschland variiren mit fast jedem Flug, vorallem die Flughöhe.

Ist also nix besonderes.