Flugzeuge fliegen direkt nebeneinander?

3 Antworten

Lade dir doch die App flightradar24 runter. Da siehst du z.B. auf welcher Höhe die Flugzeuge fliegen

Die Abstände wirst du höchstwahrscheinlich falsch eingeschätzt. Das passiert bei Flugzeugen schnell.
Entweder du hast einfach verschiedene Flugzeuge auf verschiedenen Höhen angeschaut, oder es könnte ein F-Schlepp von einem Segelflugzeug sein.

Das ganze würde so aussehen.

Die Entfernung und Geschwindigkeit von Flugzeugen lässt sich nur sehr schwer schätzen. Ich bin mir sicher, der Abstand der Maschinen lag bei minimum 300 Meter.

Maximilian848
Fragesteller

Ich denke halt 300 Meter höhe, die waren keine fingernagel Breite weit weg als ich mit dem Finger angemessen habe. Klar keine effektive Methode aber zum schätzen gut. Aber ganz ehrlich, die sahen echt so aus als ob die sich fasst berühren

Rolajamo  28.03.2022, 15:12
@Maximilian848

Selbst ein halber Fingernagel macht auf die Entfernung Hunderte Meter aus.