Satellit oder Zusatztank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Ufo" auf dem Rücken ist eine große Radarantenne. Dreht sich sogar, wenn in Betrieb.

Täuschkörper (Flares) dürfen aus einem der beiden Vierecke am Rumpf zwischen Flügelwurzel und hinterer Tür ausgestoßen werden.

Einen Zusatztank bräuchte ein solches Flugzeug nicht außen anbringen. Dafür ist im Rumpf reichlich Platz, ohne derart in die Aerodynamik einzugreifen.

Das ist ein Awacs system und dient zur Aufklärung

Das ist ein Radarverstärker

User18122006
Fragesteller

Hi Leo, danke für die Antwort! :)

Hallo,

Ja sieht schon echt seltsam aus. Das ist ein reichweitenstarkes Radar. Basierend auf der Boeing 707 baute man ein großes Aufklärungsradar auf den Rumpf. Es ist also kein Tank, Satellit oder ein Ablenkungsgerät. (Die Täuschkörper heißen übrigens "Flairs")

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby