Warum sind Flugzeuge so laut und der Nacht zur Zeit?

3 Antworten

Feuchte Luft transportiert Schall besser. Zur Zeit ist es sehr schwül, Luftfeuchtigkeit 100 Prozent. Da kann das lauter wahrgenommen werden.

Es gibt aber auch viele andere Ursachen. Nachts nehmen wir Geräusche stärker wahr, der Pilot kann mit hoher Drehzahl geflogen sein, war ungewöhnlich tief oder ist zu einer Nachtzeit geflogen, in der es unüblich ist. Ich hoffe, du konntest trotzdem schlafen.

vielleicht, weil während des lockdowns keine Flugzeuge geflogen sind und du dich daran gewöhnt hast - wär schön, wenn das immer so geblieben wäre

Manuel4141  10.06.2021, 17:51

Es SIND Flugzeuge geflogen

Ist vllt wegen irgendwas besonders tief geflogen und es war näher an dir dran