Gibt es solche Flugzeug Toiletten wirklich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist technisch unmöglich. Wenn sich Flugzeuge in der Luft befinden, herrscht außen ein viel geringerer Luftdruck als im Flugzeug. Gäbe es irgendwo eine offene Stelle, so würde die Luft aus dem Flugzeug entweichen.

Aber wenn es ginge, bekäme die Weisheit Alles Gute kommt von oben eine ganz neue Bedeutung.

Meines Wissens nach werden die Fäkalien in einem Tank im Flugzeug gelagert bis es Landet und dann vom Boden personal entleert. Kann ich dir aber nicht sicher sagen.

In den Höhen in denen Kommerzielle Airliner fliegen gibt es keinen direkten Ausgang, der Sog würde das Flugzeug schwer beschädigen, wenn nicht sogar zerreißen.

Ausserdem denke ich nicht, das es Legal wäre sowas einfach da auszustoßen wo sich das Flugzeug grade befindet wenn jemand spült, das muss so oder so innem tank zwischen gelagert werden ^^

Togruta
Fragesteller

Bei älteren Zügen gibts das auch.....

Slyve  17.08.2011, 17:08
@Togruta

Bei Zügen ist das auch was anderes, da landet das in der Wildnis auf Schienen wo ohnehin niemand ist / sein sollte. Zudem denke ich wurde sowas Damals auch lockerer gehandhabt - Heutzutage gibts da ja Tonnenweise Vorschriften für jeden unwichtigen Mist, da denke ich wirds auch Vorschriften zur Fäkalien Entsorgung bei Flugzeugen geben^^

Togruta
Fragesteller
@Slyve

Wildnis.... Bei den Triebwagen der Wiener Schnellbahn die großteils mitten in der stadt verkehren fällt auch alles raus. Denk an die armen leutchen die neben den gleisen ihre Wohnung haben....

musicman78  21.08.2011, 13:00
@Slyve

Soweit ich weiß, arbeiten inzwischen auch Zug-Toiletten (abesehen von alten Nahverkerswagen) mit diesem Unterdrucksystem, und die Gülle wandert in einen Tank. Seither darf man auch aufs Klo gehen, wenn der Zug im Bahnhof steht. Letzteres war früher strikt verboten :-)

Togruta
Fragesteller

Bei älteren Zügen gibts das auch.....

Togruta
Fragesteller

Bei älteren Zügen gibts das auch.....

Also es ist die normale Art von Toiletten die du auf den meisten Flugzeugen siehst. Die Toilette funktioniert mit dem Überdruck der beim Fliegen entsteht und so wird das Ganze abgesogen. Die Sosse kommt dann in einen Tank, der ist mit 2 Rohren versehen. Einer kommt von den Toiletten und das andere geht nach draussen. Es öffnet 2 Ventile wenn man spült, eines um den Unterdruck zu erzeugen beim Tank das Andere, bei der Toilette, um das Zeug abzulassen. Am Boden wird das mit einer Vakuumpumpe gemacht, welche man bei den hinteren Toiletten hört. So das wär das Beispiel eines Airbus ob Boeing genau gleich funktioniert weiss ich nicht.

DIe Hinterlassenschaften der Menschen im Flugzeug werden mittels Vakuumpumpe und wenig wasser in einen Tank gesogen, der wird dann am Boden geleert.

Jedes Passagierflugzeug, das in große Höhe ein nicht vorgesehenes Loch bekommt, würde in der Luft zerreißen, wegen des Druckunterschiedes. Also KANN man aus dem Flieger nichts ins Freie werfen, wenn er in der Luft ist.

Außerdem, stell Dir vor, Du läufst grade durch die Stadt, dann fliegt da so was aus großer Höhe auf deinen Kopf, das wär nicht nur äußerst unangenehm, sondern richtig gefährlich, was glaubst Du, was so ein "Erdbrocken", der 12000m im freien Fall war, für ein Tempo drauf hat :-)

Ich denke das ist ein Fake, denn im Flugzeug ist ja ein Überdruck hergestellt. Würde da wirklich ein Loch sein, würde es in doch da ansaugen, nicht? (Korriggiert, falls ich falsch liege). Und ich denke das, was da rauskommt, hätte ja eine riesen Geschwindigkeit am ende..

Snakebyte  17.08.2011, 17:01

würde es *ihn

Togruta
Fragesteller
@Snakebyte

Ja dachte ich auch aber da gibt es mehrere Videos dieser art

Togruta
Fragesteller

Naja würde das nicht durch die Fallgeschwindigkeit zerstäubt werden ???...........oder es gefriert und schlägt unten jemandem den Schädel ein..... :-/