Flugzeug Absturz. Woran erkenne ich ihn?

11 Antworten

Sobald alle Passagiere panisch schreien, gibt es einen Notfall. Wenn du aus dem Fensteer siehst und der Himmel unten ist, ist das auch ein ungutes Zeichen. Wenn die Piloten über die Bordsprechanlage ein Gebet sprechen, ist die lage äußerst kritisch ;) Viel SPass beim fliegen, denk immer dran: Runter komm 'se immer!

Entspann Dich einfach, ich bin auch zum ersten mal mit 14 jetzt vor einem halben Jahr geflogen und ich habe mir vorher immer diese Flugzeugabstürtze wie z.B. Überlingen angeschaut und dann hatte ich auch Angst. Doch danach wo ich im Flieger saß ging alles raz fazt, das Teil hob hab und in zwei Stunden sind wir schon wieder gelandet.

Und ich sag Dir, ich will jetzt unbedingt nochmal fliegen. Ich kann es schon kaum erwarten das die Sommerferien kommen und wir wieder wegfliegen...

Eine wichtige Sache: Wenn der Tonnen-Vogel abhebt entspann dich, press Dich nicht in deinen Sitz rein, denn dann bist Du die ganze Zeit verunsichert

Falls Du noch fragen hast einfach drunter oder persönliche Nachricht :)

LG

GengsterGirl12
Fragesteller

ich bin schon 14 mal geflogen aber diesmal hab ich besonders angst.

Hallo,

meistens dann, wenn der Flieger in den unkontrollierten Flugzustand übergeht; steil nach oben oder unten oder mit einer Tauchkurve oder wenn sich der Flieger auf den Rücken legt. Dafür ist er nämlich nicht ausgelegt. Oder der Kapitän macht eine Ansage.

Standardmäßig gibt es so etwas aber nur in amerikanischen Filmen. Im realen Leben kommen so gut wie alle Passagiere gesund und munter am Zielort an. Das ist bei über 20.000 Verkehrsflugzeugen, die jeden Tag viele Tausend Kilometer zurücklegen, schon bemerkenswert.

Also, genieße den Flug und das Essen.

wenn du die ganze zeit im flieger sitzt und akribisch auf alles achtest was zum absturz führen könnte und dir ein drama vorstellst machst du alles nur noch schlimmer. entspann dich oder nimm ne beruhigungstablette und dann is gut

Wenn das Flugzeug anfängt zu drudeln und die Flugzeugspitze steil nach unten zeigt, dann kannst du davon ausgehen, so es sich nicht um ein Kunstflugzeug handelt, dass dir dein Ende naht.