Wie findet ihr das Fliegen (Flugzeug)?

14 Antworten

Ich war mal ne Zeit lang Segelflieger und freu mich jetzt immernoch, wenn ich mal in den Urlaub oder so fliegen kann. Ist vom Gefühl her kaum anders als Busfahren, nur dass man halt sehr weit oben ist und auf die Erde runtergucken kann. Nur der Start ist halt anders, weil das Flugzeug recht stark beschleunigt und dann ziemlich steil hoch fliegt.

stell dir erst einmal vor, du sitzt in einem ziemlich lauten schnellzug, machst deine Augen zu und versuch zu schlafen! Sitz weit weg vom Fenster, klapp deine Rücklehne hinter und denk an das ziel und an die Abläufe auf dem Zielflughafen, die dich dann erwarten. Bin sicher du wirst schnell müde werden!

ich finds super ;) denk einfach nicht drann das du in einem Verkehrsmittel bist das mit vielen tausend litern hochexplosieven Kerosin betankt ist, dessen Triebwerke mehrere tausend ps hat welches durch vögel beschädigt werden kann.... nein, nur ein scherz, Flugzeuge sind sehr sicher, sicherer als autos

Ich würde so gerne mal mit dem Flugzeug fliegen, aber ich habe Angst vor dem Fliegen! Was kann man gegen Flugangst tun?

Hey Leute

Ich würde so gerne mal in den Urlaub fliegen, aber ich habe totale Angst davor das wenn ich ausgerechnet in einem Flugzeug sitze, das es vielleicht abstürzt oder so! Ich weiß selbst die Gefahr ist sehr gering, das ein Flugzeug abstürzt, aber das ist meine große Angst! Viele sagen, dann sollte ich nicht fliegen, wenn ich so Angst habe, aber ich würde so gerne mal fliegen, ich bin in meinen fast 30 Jahren noch kein einziges mal geflogen! Ich war oft an Flughäfen, auf der Besucherterasse, und habe gesehen wie die Flugzeuge dort gelandet sind, und gestartet sind, das ist so faszinierend! Aber dann beneide ich die Leute die dort mit fliegen, weil ich immer denke ich würde auch so gerne mal fliegen, aber trau mich einfach nicht! Wie ist es bei euch so? Hattet ihr Angst wo ihr das erste mal geflogen seid? Wie hat sich das angefühlt wo ihr geflogen seid? Wie ist fliegen? Und was kann man gegen Flugangst tun?

...zur Frage

24h Flugzeug fliegen immer Tag?

Ist es möglich 24h am Stück zu fliegen aber dabei immer am Tageslicht zu bleiben?

...zur Frage

Sind Flugzeugfenster UV-fest? Oder kann ich im Flugzeug einen Sonnenbrand bekommen?

Hallo!

Da ich ganz bald für 12 Stunden fliegen werde, frage ich mich, ob die Fenster im Flugzeug UV-dicht sind oder ob ich mich eincremen muss/sollte um keinen Sonnenbrand zu bekommen (ich bin extrem empfindlich was Sonne angeht ^^).

Kann mir jemand von euch sagen, ob die Flugzeugfenster UVA/UVB-Strahlung ins Flugzeug lassen? Oder bin ich im Flieger sicher?

würde mich freuen, wenn ihr mir helft <3

...zur Frage

Wie ist fliegen so? (Flugzeug)?

Hallo ich fahre in ca. 1 Woche mit der klasse nach England ich habe schon ein bisschen Angst vorm fliegen bin noch nie geflogen wie ist es so? Hat man da oben Angst? Mich würde es interessieren wie ihr fliegen findet!

Glg catsfan

...zur Frage

Flugzeug Absturz. Woran erkenne ich ihn?

hallo also wie gesagt ich habe panische angst vorm flugzeug fliegen . woran merke ich wenn ich ihm Flugzeug sitze das es abstürzt und wie genau muss ich mir den absturz vorstellen ?bitte nicht löschen das ist wichtig lg

...zur Frage

Warum ist Fliegen so unglaublcih billig?

Ich habe schon Angebote für Flüge nach Madeira und in die Kanaren bekommen für weniger als 100,- Euro (Ein Flug)!
Wenn man bedenkt, dass dass jeweils tausende von Kilometern sind, die da zurückgelegt werden, ist das doch erstaunlich, oder?

Wem gelingt es schon, mit dem AUto eine derart lange Strecke zurückzulegen?

Und das, obwohl doch beim Flug wesentlich mehr Personal bezahlt werden. AUßerdem braucht der Flieger ja auch Treibstoff (Kerosin); und das kostet doch auch Geld, oder?

Warum ist also Fliegen so unglaublich billig? Ist der Kerosin so billig? Verbraucht das Flugzeug (im Vergleich zum Auto) derart wenig Treibstoff? Oder sind die Steuern auf "Flugbenzin" einfach nur so (zu) gering?

Ich meine: ich verstehe nicht, warum ich mit der Bahn von FF/M nach Berlin mit dem IC oft mehr bezahlen muss, als mit dem Flieger manchmal in die Balearen!

Was ist also der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?