Wie findet ihr das Fliegen (Flugzeug)?

15 Antworten

Ich finde Fliegen relativ schön, nur ich habe das Problem, dass ich beim Fliegen richtig dolle Ohrenschmerzen habe. :-(

Aber Kaugummis kauen etc. hilft dagegen. Ich kenne einen sehr empfehlenswerten Kaugummi, der heißt superpep oder so.

Was ich am Fliegen noch schön finde, ist die schöne Aussicht, wenn man zum Fenster rausgucken kann. Bei manchen oder sogar fast allen sind auch Fernseher an der Decke des Flugzeugs. Da kann man sich auch gut ablenken, wenn der Flug mal länger sein sollte. :-)

vermutlich haben Sie die Flugreise nach den Kanaren längst angetreten, weshalb ich auch nicht näher die Details anspreche, wie man sich es vorzustellen hat. Eventuell kann ich Sie insbesondere für künftige Reisen mit nachfolgenden Ausführungen beruhigen, zumal sehr viele Fluggäste häufig Angst vor Neuem bzw nicht Alltäglichem vor jener (passiv) Betätigung, die ansonsten einzig Vögeln vorbehalten und durchaus normal ist.

Man darf sich allerdings bei jeder Flugreise stets darüber im Klaren sein, dass ein moderner Passagierjet das mit Abstand sicherste, neuzeitliche Verkehrssystem repräsentiert, zumal das verantwortliche Cockpit-Personal hervorragend ausgebildet und unter medizinischer Kontrolle auf, im wahrsten Sinne der Worte, allerhöchsten Level arbeitet. Die ruhigsten Kabinenplätze befinden sich übrigens bei sämtlichen Flugzeugmustern in der Regel vor den Triebwerken, weshalb bei den renommierten Airlines verständlicherweise im vorderen body die first- und business-class positioniert ist (in Boeing747 und Airbus380, Jumbo u. Super-Jumbo, natürlich im "upperdeck"). Nehmen Sie vorbeugend 1-2 Chewing Gum Stücke, da durch gleichmäßige Kaubewegungen u. a. der Kopf gut durchblutet wird und weniger Ohren-Taubheitsgefühl aufkommen kann. Die meisten Vielflieger und Airliner beugen so z. B. gegen Kopfschmerzen und gerne auch gegen plötzliche Müdigkeit vor. Übrigens haben nicht wenige Vielflieger, ohne es zu thematisieren, oft auch ein mulmiges Gefühl, welches sie auf unterschiedliche Ablenkungsweise überspielen. Habe selbst tausende Flugstunden überstanden, wünsche Ihnen allzeit bei erstklassigem Witterungsverhältnissen beeindruckende Flugerlebnisse und alles Gute

ich finds super ;) denk einfach nicht drann das du in einem Verkehrsmittel bist das mit vielen tausend litern hochexplosieven Kerosin betankt ist, dessen Triebwerke mehrere tausend ps hat welches durch vögel beschädigt werden kann.... nein, nur ein scherz, Flugzeuge sind sehr sicher, sicherer als autos

Ich liebe fliegen und Flugzeuge,es ist einfach toll da oben und viel viel sicherer als mit dem dämlichen Auto über die Autobahn zu kratzen,nun wünsche ich viel Spass auf den Kanaren.

Ich war mal ne Zeit lang Segelflieger und freu mich jetzt immernoch, wenn ich mal in den Urlaub oder so fliegen kann. Ist vom Gefühl her kaum anders als Busfahren, nur dass man halt sehr weit oben ist und auf die Erde runtergucken kann. Nur der Start ist halt anders, weil das Flugzeug recht stark beschleunigt und dann ziemlich steil hoch fliegt.