Der erste Flug - Wie ist es, Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Fliegen ist so toll! Ich hatte einmal genau die gleichen Ängste, wie du wie hattest :)

Ich bin 2013 nach Barcelona auf Klassenfahrt geflogen. Ich hab mich erstmal voll an den Sitz geklammert :D

Start und Landung sind am besten! Wirklich, du brauchst keine Angst haben. Man kann vielleicht etwas Druck auf den Ohren haben, dann kau irgendwas.

Ich fliege in den Sommerferien nach Frankreich ans Mittelmeer. Und ich freue mich! Nimm dir eine Beschäftigung mit :)

Viel Spaß beim Flug - wohin geht's denn?

LG ShD

Ich hoffe, ich finde Fliegen dann auch toll. Muss mal überlegen, was ich als Beschäftigung so mitnehme :D

Nach Teneriffa :)

Dankeschön:-))

Vielen Dank für den Stern! :))

Angst ?

AUFKEINEN FALL!

Fliegen macht teilweise sogar spaß :)

Weil der start is wie in einer Achterbahn wenn man Adrenalien in den Körper bekommt

dazu ist die Aussicht sehr gut :D

Und wegen nem absturz brauchste keine Angst zu haben:

In nem Flugzeug ist es sicherer als in deinem Haus oder Auto!

Hey! Ich(19) befinde mich gerade mit meiner Freundin(20) auf Weltreise und wir sind bis jetzt 10 mal in den letzten drei Monaten geflogen und wir leben noch ;) Ab und zu kann es sehr beängstigend sein vor allem am Anfang. Unser erster Flug waren glaube 7 Stunden nach Dehli und dan 13 Stunden nach Sydney. Wir hatten Anfangs ein paar turbulente Zonen und ja das ist schon sehr schreckhaft. Aber wir haben die Erfahrung gemacht das es ganz alltäglich ist durch solche Zonen zu fliegen und man kann sich das so vorstellen als ob man mit dem auto über eine halbkaputte Straße fährt. Also garnicht schlimm! Der Start ist einfach geil! die Beschleunigung ist nicht so stark aber das Gefühl beim abheben ist bombe! Landungen hatten wir ein paar die sehr schrecklich waren aber da spielt sehr viel mit wie das Wetter so ist. Trotzdem ist es nichts gefährliches! Genies deinen Flug und deine Aussicht! Ich habe auch Höhenangst aber im Flugzeug ist das was ganz anderes! Am besten einen Sitzplatz am Fenster buchen, wen du schon gebucht hast kannst du im normalfall 24 stunden vor Abflug einen Online check-in machen und dort noch versuchen dir einen Fensterplatz zu ergattern. Versuche aber nicht am Flügel zu sitzen, für das erste ist es vielleicht nicht gut zu sehen wie der Flügel sich krümmt und wackelt. (was auch ganz normal ist. Flügel sind so gebaut das sie wirken wie Federn ;) )

Genies deinen ersten Flug! MfG Grinsel

PS: Trinken wird dir am Flughafen abgenommen egal obs eine billige Wasserflasche ist oder teurer Wein ist (wens im Handgepäck ist) Du kannst aber nach der security was kaufen. Ach und im flugzeug kannst du Normalerweise trinken so viel du willst. Wen sie dir einmal Cola anbiten kannst du immer wieder nach Nachschub fragen ;) (Von Fidschi nach San Franzisko haben wir beide so 2,5 liter Bier getrunken :P)

Danke für die Antwort :)

Platz ist für Hin- und Rückflug schon reserviert. Fliegen mit Airbus A321 in Reihe 9 bzw 14. Das ist ziemlich auf Höhe der Tragflächen oder so ein bisschen davor, weil ich halt gehört hatte da ist es ruhiger, muss dann wohl einfach weggucken. Hab keinen Fensterplatz, sondern Mitte/Gang..

@himbeermuffin9

Du kannst trotzdem 24h vor Abflug deinen Sitzplatz online verändern. Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du? Airbus A321 ist der Flugzeugtyp ;)

@grinsel9495

Dass das der Flugtyp ist wusste ich sogar:D

Condor.

Ich hoffe, die streiken nicht!!

Hey,

ich bin schon ganz oft geflogen. Eigentlich ganz cool, mach dir nicht zu viele Gedanken ;-)

Ich hatte aber auch schon mal Panik vor dem Fliegen. Wie du weißt, liebe ich die Mathematik und kenne mich auch mit Stochastik aus. Ich hab dann einfach so gedacht: Das man im Flieger stirbt ist fast so unwahrscheinlich, wie ein Gewinn im Lotto! Keine Ahnung, dass hat jemand zu mir gesagt und ich hab mich dann beim Flugzeug sicher gefühlt ;)

Mein Erster Flug - Erfahrungen:

Als ich das erste mal geflogen bin, hatten wir richtig schlechtes Wetter, alles war grau, aber als wir dann durch die Wolkendecke brachen, war es einfach nur atemberaubend...strahlend blauer Himmel, die Sonne schien ins Gesicht und dann überall diese tollen Wolken => tolle Aussicht und so ein schönes Gefühl, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich hab die ganze Zeit nur am Fenster geklebt, passende Musik gehört und es einfach genossen. Und als wir gelandet sind (=> ganz harmlos) hab ich mich schon auf den Rückflug gefreut. Ich will unbedingt noch mal fliegen ;-))

Glaub mir, Fliegen ist wirklich toll. Wenn du erstmal im Flugzeug bist, dann machst du dir keine Gedanken mehr und die Angst verfliegt ;-) Du hast, dann auch gar keine Zeit Angst zu haben, weil du von dem tollen Ausblick total abgelenkt bist ;)

Ein Tipp: Wähle unbedingt einen Fensterplatz. Nimm dir Beschäftigung mit (MP3-Player oder so).

Tipps gegen Flugangst, findest du z. B hier:

http://changenow.de/gegen-flugangst/

Ich hoffe ich konnte etwas helfen

LG Jasmin

Wir machen ja grade Stochastik in Mathe, deshalb weiß ich genau wie gering die Wahrscheinlichkeit ist im Lotto zu gewinnen. :D Leider hilft mir logisches Denken nicht, Flugangst ist irgendwie was zutiefst Irrationales.

danke für die Antwort:))

Also ich hab keine Flug angst, aber da es dein erster Flug ist wird dir wahrscheinlich Start und Landung nicht so gut kommen...? Was dass für Satz :')

Auf jeden Fall ist es ein wenig holprig, aber während dem Flug ist es einfach nur atemberaubend :)

Bring dir aber lieber was mit auf den Flug, weil 4 1/2 Stunden sich dann doch noch ziehen können.

Oje ich hoffe mir wird nicht schlecht..bin da etwas anfällig leider :D