Fluggesellschaft "belügt" Kunden?

3 Antworten

Von einem Betrug kann man nicht ausgehen, es könnte auch sein dass ein oder mehrere Tickets storniert wurden, spontan ein größeres Flugzeug eingesetzt wird oder es ein Fehler der Webseite ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.

Nein ist es nicht. Der Satz ist nicht so exakt "festgenagelt", dass er nicht Auslegungssache ist.

Du kannst dir sicher sein, dass die Fluggesellschaften das sehr wasserdicht von der Rechtsabteilung prüfen lassen. Zudem ist dir ja kein Schaden dadurch entstanden, dass es dann noch Plätze für das andere Kontingent gab. Allein weil bei Buchung 2-3 verschiedene Optionen angeboten werden (Flexpreise/Businessclass Auswahl etc.) geht schon hervor dass das Flugzeug noch nicht voll ist

Selbst bei Flügen die dann gecancelt werden mangels Fluggästen kannst du das erleben.

Hotels machen das Gleiche, und der Zwischenhandel wie Booking Komm drängelt dich damit, das 3 Hotels und das von dir gewünschte ausgebucht sind. Geht jemand anderes rein von anderer Stelle kann er dir das Wunschzimmer noch buchen.

Das ist so wie staatliche Förderung bei PV oder E-Schrott-Karren, ohne Förderung wären die deutlich günstiger, aber der Zwischenhandel, hier dann der Staat, will einfach mehr verdienen.

Lass dich nicht vera...

Ich schreiben dem Hotel dann gerne, das ich wegen "ausgebucht" oder nur 1 Platz verfügbar nun für unsere Gruppe mit 6 Leuten im 5Stern Hotel gebucht habe ...