Flug mit Zwischenstopp - wie läuft das?
Hallo! :)
Evtl. Buche ich einen Flug mit Zwischenstopp und Aufenthalt von einer Dauer mit 8h oder mehr
In dieser Zeit möchte ich ungern am Flughafen bleiben.. kann man den Flughafen verlassen und dann einfach so 1-2h vor Abflug wieder kommen? Oder geht dies nicht?
Danke!
4 Antworten
Du kannst den Flughafen verlassen!
Wenn du z.B. 5 Stunden Aufenthalt in Rom hast kannst du mit dem Zug in die Stadt fahren, dir den Vatikan und die Hütchenspieler anschauen und mit der Bahn wieder zum Flughafen fahren.
Stundenlang am Flughafen warten, es sei den es ist der Changi-Airport, können sehr langweilig sein.
Habs schon 2x gemacht. Muss natürlich alles gut getaktet sein!
Zwischenstopp oder Umstieg. Ich glaube nicht dass bei 8 Stunden das selbe Flugzeug mit dir weiter fliegt. Auf alle Fälle musst du raus aus dem Flugzeug und der Abflug muss nicht vom selben Terminal stattfinden. Du darfst raus .
Theoretisch kannst du das, aber dann musst du nochmal durch die Security. Wenn du im Flughafen bleibst, bleibt dir das erspart.
Das bedeutet einfach, du fliegst in einem Flughafen und von dort aus gehts weiter mit Connect Flight weiter. Man kann selbstverständlich den Flughafen verlassen, aber es lohnt sich in der Regel nicht bis 2-3h rauszugehen
ziemlich naiv zu glauben das 5 Stunden reichen um den Flughafen zu verlassen und rechtzeitig wieder zu kommen.
Man wechselt von der Airside zur Landside und das bedeutet man muss durch die Sicherheitskontrolle wenn man zum Flughafen zurückkehrt. Muss jeder selber wissen wie schnell das Personal in Italien arbeiten.