flüssigkeit im thermometer ausgelaufen

4 Antworten

Das war vermutlich gefärbter Ethylalkohol, d.h. Ethanol (stinknormaler Alkohol). Wasch Dir einfach normal die Hände und schau, dass die rote Farbe keine Flecken macht. Nicht gefährlich.

Also Quecksilber war es schon einmal nicht. Es gibt zwar auch noch andere giftige Flüssigkeiten die in Thermometern verwedet werden aber das kann ich dir auch nicht sagen ob dies bei dir der Fall war. Hände einfach mal waschen und dann passt das schon.

Ist ungiftig. Hände waschen und Flecken vermeiden :-)

Klingt zumindest mal nicht nach Quecksiber, also halb so wild.