Kühlakku giftig?

2 Antworten

ich habe einen da steht ungiftig drauf. aber wenn du doch angst hast, musst du nur abwaschen. ich denke nur verschlucken wäre nicht gut.

Wikipedia schreibt: "Meist wird Salzwasser oder ein spezielles Gel mit hohem Wärmespeicherkoeffizienten als Inhalt verwendet. Der Phasenwechsel ist daran zu erkennen, dass der Kühlakku hart und dick ist, wenn er „aufgeladen“ (d.h. gekühlt) wurde.
Dem Wasser ist weiterhin ein Konservierungsmittel zugesetzt, das das Faulen verhindert."
Weiter habe ich gelesen, dass der Inhalt mit einigen Chemikalien versetzt ist und dadurch auf keinen Fall zum Verzehr geeignet ist.
Zum Kontakt mit der Haut habe ich nichts spezielles gefunden, aber da es meist eine Salzwasserlösung ist, wird es reichen, diese gründlich abzuspühlen und die Finger nicht ins Gesicht zu lassen.