Knicklicht giftig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

aus wiki: Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.

was ein mist...mit jedem kind würde man bzw jeder von euch auch zum arzt fahren. unser kater hat vor 30 min grad das gleiche gemacht....und es geht ihm echt nicht gut...tiernotdienst sagte sei giftig und mein mann soll sofort vorbei kommen. ich würd mal den sehen der seinem kind wenn es so was in mund bekommt den gleichen auswäscht... wir behandeln unsere 4 katzen bei krankheit soo wie unsere 4 kinder....

Er wird vielleicht ne Weile leuchten, aber abwaschen reicht aus. Unsere Katze hat das auch schon fertig gebracht...

Das ist ja interessant, wenn die Katze nachts rumläuft und leuchtet, und das ohne Taschenlampe!

0

Dein Kater ist sicher nicht so blöd gewesen und hat das Zeug (Chemolumieszens) geschluckt. Reg´ Dich nicht auf und vergiss es. Ich kenne mich mit Katzen aus und habe da keine Bedenken. Es ist zwar Chemie im Röhrchen, aber die bringt niemanden um.

Hi, was mich so erschreckt hat, ist das er wie wild durch die gegend gelaufen ist und aus dem Mund geschäumt hat... Erreiche leider den TA nicht, und habe gedacht vielleicht kann mich hier jemand beruhigen

0
@Boggiline

Dem kommt es so vor, als hätte er an einer Seife geleckt. Da er ausreichend speichelt, schluckt er nichts und es besteht kein Grund zur Sorge. Katzen schlucken definitiv nie etwas, was ihnen nicht koscher vorkommt.

0
@raubkatze

Jetzt hat er sich in sein Körbchen verzogen und schläft, werde ihn auf jedenfall im auge behalten

0
@Boggiline

Dein Fussel wird es schnell vergessen haben. Und morgen hätte er gerne Lachs und Shrimps zum Frühstück. Ein hartgekochtes Ei dazu und es ist wie Weihnachten für ihn. PS: Meiner motzt gerade: Er will ins Bett und das ist noch nicht vorgewärmt... :))

0

Natürlich sind die Chemikalien dadrin Giftig! Achte mal darauf ob dein Kater Bauchschmerzen bekommt und lasse das demnächst! Was gibst du dem denn ein Knicklicht, ist zwar witzig aber ich habs mir dann sofort vernkniffen stell dir mal vor er würde es Runterschlucken kopfschüttel

Hi, ich hab es ihm nicht gegeben, er hat es sich geschnappt und ich war leider zu langsam um es ihm wieder abzunehmen, bevor sowas passiert....

0

Wenn der Kater jetzt sagt, ich habe Bauchschmerzen, dann ist es vielleicht zu spät!

0

sofort zum Tierarzt, nene Spaß. Wasch das Maul deines Katers aus et vitam age in otio

Er wirds überleben ;)

Was möchtest Du wissen?