Knicklicht giftig?

3 Antworten

was ein mist...mit jedem kind würde man bzw jeder von euch auch zum arzt fahren. unser kater hat vor 30 min grad das gleiche gemacht....und es geht ihm echt nicht gut...tiernotdienst sagte sei giftig und mein mann soll sofort vorbei kommen. ich würd mal den sehen der seinem kind wenn es so was in mund bekommt den gleichen auswäscht... wir behandeln unsere 4 katzen bei krankheit soo wie unsere 4 kinder....

Er wirds überleben ;)

aus wiki: Leuchtstäbe enthalten Wasserstoffperoxid, zusätzlich entsteht Phenol als Nebenprodukt der Reaktion. Die Flüssigkeit sollte nicht geschluckt werden und auch nicht auf die Haut gelangen. Wenn die Flüssigkeit auf die Haut gelangt kann es zu leichten Hautreizungen kommen. In Extremfällen ist Übelkeit oder Erbrechen möglich. Die Flüssigkeit in den Leuchtstäben kann einige Kunststoffsorten auflösen. Zusätzlich sind einige der Chemikalien in Leuchtstäben brennbar.

Batterie ist ausgelaufen

Ich wollte eben meinen Xbox-Controller anschalten, als ich merkte es ging nicht. Ich dachte die Batterien sind leer und wollte sie wechseln. Als ich den Controller jedoch geöffnet habe, ist eine leicht gelbliche Flüssigkeit bei den Batterien ausgetreten. Ich kam leider damit in Berührung. Ich habe nun meine Hände gründlich gewaschen und die Stellen auf denen die Flüssigkeit war, ebenfalls.

Ist die Flüssigkeit bei so kleinen Batterien giftig? Habe ich noch etwas zu beachten/befürchten?

...zur Frage

Hilfe, Knicklichter auf Körper!

Ich war letzte Nacht auf einer Neonlichtparty & dort gab es diese Knicklichter, von denen ich 5 Stück mit heim nahm..Allerdings hab ich im besoffenem kopf drauf geschlafen und 2 von Ihnen sind komplett ausgelaufen auf mein Dekoltee & Arme, hat sich über die Nacht natürlich ordentlich in die Haut gezogen & jetzt hab ich total Angst, da diese Knicklichter krebserregend und giftig sind.. Gewaschen hab ich mich schon, aber gibt es eine bessere Methode das Zeug von der Haut zu entfernen? Was eventuell auch unter die Poren geht? Und wue hoch ist das Krebsrisiko bei so einem Versehen? Ich meine, es war wirklich sehr viel Flüssigkeit und hat die ganze Nacht eingewirkt...

...zur Frage

Knicklich, Leuchtstab, Neonlich ausgelaufen?

Guten Abend,

ich habe ein Leuchtstab auch Knicklicht oder Neonlicht genannt gekauft. Beim Knicken ist es allerdings auf mein Hand ausgelaufen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Ist es gefährlich ? Soll ich lieber ins Krankenhaus fahren ? Kann dadurch mein Kind etwas passieren? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hallo, Ich habe aus Langeweile ein nicht mehr leuchtenes Knicklicht geöffnet und es in salz+wasser gelegt+noch iso drink light ist das giftig wennmann riecht ?

...zur Frage

Knicklichter- gefährlich oder nicht?

Ich habe das Zeug, das in den Knicklichtern ist, eingeatmet und auch etwas auf die Haut bekommen. Jetzt habe ich so ein kratziges Gefühl in meinem Hals.

Könnte das was ich eingeatmet habe, giftig sein? Denn ich habe überhaupt keine Ahnung was in diesen Knicklichtern enthalten ist.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?!

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Knicklichter Flüssigkeit

Hallo, eine Frage hätte ich hier, unzwar,** Ist die Flüssigkeit in den Plastik Knicklichtern giftig oder schädlich ?**

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?