Batterie geplatzt und Flüssigkeit ausgelaufen- was tun?

3 Antworten

oh gar nicht gut...und behalte Deine Haut gut im Auge, denn mit der Säure aus Batterien ist nicht zu spaßen !

Deine Maus wirst du abschreiben müssen, und zum Reinigen der kontaminierten Flächen ziehst Du Dir bitte Handschuhe an, Putzhandschuhe sollten da reichen - und reibe bloß nicht mit den Fingern an Deinen Augen herum, oder nimm diese in den Mund.

Maus abklemmen.

Batterie raus machen.

Finger mit viel Spülmittel waschen.

Maus in Wasser einlegen, 12 Stunden warten.

Danach Maus mit warmem Wasser abspülen, auf die Heizung legen (mindestens 3 bis 5 Tage).

Dann Kontakte zur Batterie prüfen, ggfs. reinigen.

Dann TEST

Ordentlich sauber machen, am besten mit Handschuhen (giftig), Batterie in eine Dose oder so und dann in den Sondermüll. Vielleicht funktioniert die Maus nach der Reinigung noch, aber das ist schwer zu sagen ;)

tiggaaa
Fragesteller

R.I.P. Maus :'(