Batterie geplatzt und Flüssigkeit ausgelaufen- was tun?

3 Antworten

oh gar nicht gut...und behalte Deine Haut gut im Auge, denn mit der Säure aus Batterien ist nicht zu spaßen !

Deine Maus wirst du abschreiben müssen, und zum Reinigen der kontaminierten Flächen ziehst Du Dir bitte Handschuhe an, Putzhandschuhe sollten da reichen - und reibe bloß nicht mit den Fingern an Deinen Augen herum, oder nimm diese in den Mund.

Ordentlich sauber machen, am besten mit Handschuhen (giftig), Batterie in eine Dose oder so und dann in den Sondermüll. Vielleicht funktioniert die Maus nach der Reinigung noch, aber das ist schwer zu sagen ;)

16

R.I.P. Maus :'(

0

Maus abklemmen.

Batterie raus machen.

Finger mit viel Spülmittel waschen.

Maus in Wasser einlegen, 12 Stunden warten.

Danach Maus mit warmem Wasser abspülen, auf die Heizung legen (mindestens 3 bis 5 Tage).

Dann Kontakte zur Batterie prüfen, ggfs. reinigen.

Dann TEST

Säure ausgelaufen aus Batterie?

Hallo,

weiß jemand, wie man die Säure von ausgelaufenen Batterien von den Kontakten eines Ladegerätes ab bekommt?

Mona

...zur Frage

Batterie in Lichterkette ausgelaufen - was jetzt?

Hallo allerseits! Gerade, als ich meine Lichterkette testen wollte, ob sie noch funktioniert, habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass eine Lache von Batterieflüssigkeit im Batteriefach ist! Eine Batterie ist ausgelaufen. Darf ich die Lichterkette trotzalledem noch weiter verwenden oder soll ich sie besser wegschmeißen?

MfG Gnomfan

PS: Etwas von der Flüssigkeit ist auch auf das Regal (Holz) gelaufen. Wie kriege ich das gefahrlos wieder sauber?

...zur Frage

Batterie ausgelaufe. "Flüssigkeit" an Kontaktstelle einfach mit Waser abmachen?

Batterie ist ausgelaufen und an der Stellen wo der - Pol der Batterie normalerweise mit Kontakt hat ist verunreinigt. Kann man für die Reinigung Wasser verwenden?

...zur Frage

Inwieweit ist man für die Beseitigung von aus dem Auto ausgelaufenen Flüssigkeiten zzuständig?

Aus dem Auto meines Nachbar ist eine Flüssigkeit, ich denke mal Kühlflüssigkeit, ausgelaufen und da wo er geparkt hatte sind jetzt grosser Flecken auf dem Asphalt. Das sieht einfach hässlich aus. Ist er rechtlich dazu verpflichtet das wegzumachen?

...zur Frage

Wasser/ Flüssigkeit auf Batterie ausgelaufen, schlimm?

Hallo grundsätzliche Frage An meiner e Zigarette ist liquid eine Flüssigkeit ein wenig in Kontakt geraten mit meiner Sony 18650 Batterie Was kann passieren? Explosion ist unwahrscheinlich wenn liquid ins Batteriefach laufen würd...was könnte sein...Das der Akku einfach plötzlich nicht mehr geht bzw an geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?