Batterie Waschmaschine

2 Antworten

Wenn Wasser in das Taschenlampengehäuse eingedrungen ist, kann man davon ausgehen das die Batterien einen Kurzschluss hatten. Die Lampe dürfte auch noch leuchten aber wohl auf Dauer nicht mehr die volle Leistung erbringen. Also Batterien wechseln und in den Sondermüll und die Taschenlampe gut trocknen. Der Wäsche dürfte wohl nichts passiert sein, das die Batterien gegen Auslaufen geschützt sind und wenn kein sichtbarer Schaden zu sehen ist dann dürfte die Wäsche auch keinen Schaden genommen haben.

sabrinamurmel
Fragesteller

Die Taschenlampe ist wasserdicht und es war bis auf ein paar tropfen am Verschluss nix drin. Aber die TEmperatur von 60 Grad? ist das ok für die Batterien? Würde ich es sehen wenn die ausgelaufen wären? oder wäre das mit der wäsche weggewaschen.... aber geht ja nicht.... war ja kein wasser drin..... müsste das ja dann eigentlich sehen wenn ausgelaufen wäre oder? habe nur Angst weil wir ein Baby haben.

diemeinung  25.06.2012, 21:35
@sabrinamurmel

Wenn die Batterien ausgelaufen wären würde man es sehen. Das ist ein gelb-grauliches Gel. Da das Gehäuse wasserdicht ist kann eigentlich auch nichts in die Wäsche gekommen sein. 60 Grad machen den Batterien nicht so viel aus. Die Leistung könnte aber schon eher nachlassen.

Die Taschenlampe ist wasserdicht und es war bis auf ein paar tropfen am Verschluss nix drin. Aber die TEmperatur von 60 Grad? ist das ok für die Batterien? Würde ich es sehen wenn die ausgelaufen wären? oder wäre das mit der wäsche weggewaschen.... aber geht ja nicht.... war ja kein wasser drin..... müsste das ja dann eigentlich sehen wenn ausgelaufen wäre oder? habe nur Angst weil wir ein Baby haben.